„Deutschlands schönste Frau“ ab Februar auf RTL

21
49
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Knapp fünf Monate nach der ersten Ankündigung, dass RTL sein Programm um die neue Show-Reihe „Deutschlands schönste Frau“ erweitern will, hat der Kölner Privatsender nun auch bekannt gegeben, wann das neue Format mitGuido Maria Kretschmer laufen wird.

Anzeige

Der Sendetermin für das neue RTL-Format mit Guido Maria Kretschmer steht nun fest. Ab dem 11. Februar um 21.15 Uhr wird sich der Star-Designer auf die Suche nach Deutschlands schönster Frau begeben. Insgesamt 20 Damen werden dann um den Titel und die Erfüllung eines Herzenswunsches im Programm des Kölner Privatsenders kämpfen.

Doch anders als bei einer typischen Miss-Wahl soll hier neben dem Wettbewerb der Kandidatinnen auch die Geschichte hinter den Kulissen beleuchtet werden. Es gehe vor allem um die emotionale Geschichte der Frauen und nicht allein um die Erfüllung gängiger Schönheitsideale.
 
Die Zuschauer erwartet eine berührende Show, in der die Kanditatinnen innerhalb ganz verschiedener Aufgaben die Chance bekommen, auch ihre innere Schönheit unter Beweis zu stellen, so der Sender. Die insgesamt sechs Folgen enden dabei jeweils mit einer Entscheidungsrunde in der ausgewählt wird, welche der Kandidatinnen die Show verlassen muss. Wer letztlich zu „Deutschlands schönster Frau“ gekürt wird, entscheiden im großen Finale dann die Zuschauer. [kh]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige
Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert