„Dexter“ is back – RTL 2 zeigt 3. Staffel als Free-TV-Premiere

8
42
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der Privatsender RTL 2 zeigt die dritte Staffel der Kult-Serie „Dexter“ ab 15. Mai als deutsche Free-TV-Premiere. Erst im vergangenen Jahr war der Krimi zweifach mit dem Golden Globe ausgezeichnet worden.

Wie RTL 2 ankündigte, kehrt sonntags um 23.00 Uhr der Gerichtsmediziner Dexter Morgan alias Golden-Globe-Preisträger Michael C. Hall, der unter anderem aus der Serie „Six Feet Under“ bekannt ist, zurück auf den Bildschirm. „Dexter“ schleicht wieder nachts als perfider Serienkiller durch die Straßen Miamis und bringt Verbrecher zur Strecke, die durch die Maschen des Gesetzes schlüpfen konnten. Weil er ein genialer Forensiker ist, steht er am nächsten Tag nicht selten selbst am Tatort und sucht nach Spuren, die er natürlich nicht hinterlassen hat.

In den zwölf neuen Folgen tötet „Dexter“ bei einem Überfall auf einen Dealer, der zwei Studentinnen umgebracht hat, einen Unbeteiligten, der auch noch ausgerechnet der jüngste Bruder von Staatsanwalt Miguel Prado alias Jimmy Smits („L.A. Law“, „NYPD Blue“) ist. Im Verlauf der Staffel entwickelt sich aber zwischen Dexter und Prado, die viele Gemeinsamkeiten feststellen, eine Freundschaft, die große Gefahren birgt. Außerdem hält ein Serienmörder die Polizei von Miami auf Trab, der seinen Opfern Stücke der Haut abzieht. 

Neu im „Dexter“-Ensemble ist auch Desmond Harrington („Wrong Turn“, „Gossip Girl“) als Joey Quinn, Debras neuer Partner beim Morddezernat, dem die Dienstaufsichtsbehörde im Nacken sitzt. [js]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. AW: "Dexter" is back - RTL 2 zeigt 3. Staffel als Free-TV-Premiere Da kauf ich mir lieber die DVD - Box der dritten Staffel (bzw hab die schon im Regal stehen) als mir diese geniale Serie als runiertes Trauerspiel bei RTL 2 anzutun. Sicher sind wieder die besten Stenen dem Jugendschutzwahn zum Opfer gefallen! PS: Wer immer die Newsmeldung geschrieben hat, sollte sich wenigstens mal über die Serie informieren! Denn seit wann ist Dexter Gerichtsmediziner?
  2. AW: "Dexter" is back - RTL 2 zeigt 3. Staffel als Free-TV-Premiere Bei Sky warten wir gespannt auf Staffel 5. Die Quoten bei RTL2 werden wieder vernichtend sein.
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum