„Dexter“: RTL2 zeigt fünfte Staffel im Mai

8
37
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

„Dexter“ geht im deutschen Free-TV endlich in die nächste Runde. RTL2 strahlt die mittlerweile fünfte Staffel ab Mitte Mai immer am Sonntagabend aus. Dabei zeigt der Privatsender stets gleich mehrere Folgen am Stück.

Während „Dexter“ im US-Fernsehen bereits seit letztem Herbst zu Ende ist, dürfen sich die Zuschauer im deutschen Free-TV noch über zahlreiche Abenteuer mit dem populären Serienkiller freuen. Denn bisher waren erst vier der insgesamt acht Staffel zu sehen. Doch nun hat das Warten auf Nachschub bald ein Ende – und das deutlich früher als zuletzt. Mussten Fans auf die vierte Runde noch fast zwei Jahre warten, leg RTL2 mit Season fünf nun schon knapp neun Monate später nach. Denn RTL2 zeigt die zwölf neuen Staffeln ab dem 18. Mai im deutschen Free-TV.

Die neuen Folgen werden demnach künfig immer am Sonntagabend zu sehen sein. Die Primetime ab 20.15 Uhr gehört aber nach wie vor den Spielfilmen, sodass „Dexter dann ab 22.00 Uhr die Regie übernehmen darf. Eine frühere Ausstrahlung würde ohnehin kaum Sinn machen, da viele der Episoden die entsprechend notwendige Altersfreigabe wohl nicht bekommen würden.
 
Dafür dürfen sich Fans sonntags künftig stets auf mehrere Folgen am Stück freuen. Denn RTL2 plant für jeden Termin etwas mehr als zwei Stunden ein, sodass interessierte Zuschauer ohne Aufnahmemöglichkeit bis 1.10 Uhr dranbleiben müssen, wenn sie nichts verpassen wollen. Das heißt, dass ab Mitte Mai immer gleich drei „Dexter“-Folgen nacheinander laufen. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. AW: "Dexter": RTL2 zeigt fünfte Staffel im Mai FÜNFTE? Ich hab schon vor Ewigkeiten die SIEBTE gesehen? Warum kommt die erst so spät bei RTL2?
  2. AW: "Dexter": RTL2 zeigt fünfte Staffel im Mai Siebte? Ich hab schon vor Monaten die Achte auf Englisch gesehen? Warum kommt die so spät auf Deutsch auf Sky?
  3. AW: "Dexter": RTL2 zeigt fünfte Staffel im Mai Lizenzgeber ist schuld lt. Sky http://www.serien-himmel.de/serien/130-dexter/staffel-8/190-dexter-staffel-8-ab-wann-im-deutschen-fernsehen
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum