DF-Umfrage: Champions League Finale im TV für Mehrheit Pflicht

3
12
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

In wenigen Tagen ist es soweit: der FC Bayern und Borussia Dortmund kämpfen um den finalen Sieg in der Champions League. Für die Mehrzahl der DF-Leser ist die historische Partie im TV dabei klar Pflichtprogramm – vor allem im Pay-TV bei Sky.

Wenn der FC Bayern München und Borussia Dortmund am Samstag (25. Mai) um die Krone des europäischen Fußballs kämpfen, dürfen die übertragenden TV-Sender sicherlich auf neue Reichweiten-Rekorde hoffen. Das Potential dafür hat die in London ausgetragene Partie allemal. Auch die überwiegende Mehrheit der DF-Leser will sich das Event auf keinen Fall entgehen lassen: Ganze 78,4 Prozent gaben bei unserer aktuellen Umfrage an, das Finale der Champions League im TV anschauen zu wollen.

Mit 37,7 Prozent wollen die meisten Leser das historische Fußball-Spiel im Programm des deutschen Pay-TV-Anbieters Sky verfolgen. 22,1 Prozent geben dagegen der Free-TV-Übertragung im ZDF den Vorzug. Doch noch nicht alle Fußball-Fans haben bereits den TV-Sender gewählt, der am Samstagabend laufen wird. 16,2 Prozent der Befragten gaben an, dass sie sich spontan für Sky oder den öffentlich-rechtlichen Sender entscheiden wollen. Immerhin 2,4 Prozent finden, dass man ein solches Event am besten unter Gleichgesinnten feiert und daher eine der zahlreichen Sportbars aufsuchen wollen.
 
Das große Fußball-Fieber hat aber keineswegs alle Leser von DIGITAL FERNSEHEN gepackt. Knapp jeder Fünfte erteilt dem runden Leder eine Absage: Für 12,8 Prozent der Befragten laufen am Samstagabend interessantere Sachen im TV als Fußball, weitere 5,4 Prozent wollen die Glotze an diesem Tag gleich ganz aus lassen.
 
Letztlich gibt es auch noch einen kleinen Kreis der unentschlossenen, die sich bisher nicht entschieden haben, ob sie sich das deutsche Finale im TV ansehen werden. 3,4 Prozent der DF-Leser votierten in unserer Umfrage für diese Antwortmöglichkeit.
 
In dieser Woche wollen wir von Ihnen wissen, ob Sie sich auch von der Euphorie bezüglich der neuen Spielekonsolen von Sony, Microsoft und Co. anstecken lassen oder auch gut ohne eine Daddelkiste im Wohnzimmer auskommen. Umfrage der Woche – Alle Beiträge im Überblick
[fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: DF-Umfrage: Champions League Finale im TV für Mehrheit Pflicht Die Antwortmöglichkeiten sind Murks. Wer seinen Fernseher für etwas anderes als zum Fernsehen verwenden will, findet unter den Vorgaben keine passende Option.
  2. AW: DF-Umfrage: Champions League Finale im TV für Mehrheit Pflicht Das wäre das Letzte was ich mir angucken würde...
  3. AW: DF-Umfrage: Champions League Finale im TV für Mehrheit Pflicht Mich interessiert zwar das Ergebnis am Ende, aber tu es mir nicht an. Sowie auch alle sonstigen Spiele wie Formel1, Fußball Nationalmannschaft usw...
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum