DF-Umfrage: Leser halten Gottschalk und Schmidt die Treue

0
13
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Zwar schwächelt Thomas Gottschalk mit seiner Vorabend-Show und Talker Harald Schmidt muss bei Sat.1 gänzlich den Hut nehmen, dennoch sind die beiden Ikonen des deutschen Fernsehens bei den Lesern von DIGITALFERNSEHEN.de beliebt. Eine gemeinsame Show der beiden käme gerade recht.

In der vergangenen Woche wollte DIGITALFERNSEHEN.de im Rahmen einer nicht repräsentativen Umfrage wissen, was die Nutzer des Portals über die aktuellen Entwicklungen in Bezug auf Thomas Gottschalk und Harald Schmidt denken. 47,4 Prozent (10634 Stimmen) gaben an, beide Entertainer toll zu finden und diese zu vermissen, wenn sie endgültig von den TV-Bildschirmen verschwinden. Warum nicht zwei schwächelnde Talker in eine Sendung stecken, fragten sich 20,4 Prozent der Umfrageteilnehmer (4585 Stimmen) und votierten für eine gemeinsame „Tom und Harry Show“.

Auch wenn beide Entertainer von den Nutzern vermisst werden würden, schlägt das Herz der Mehrheit doch eher für Gottschalk. Die Antwortmöglichkeit „Wenn ich die Wahl habe, dann lieber ‚Thommy‘ im Ersten“ wählten 14,1 Prozent der Befragten (3156 Stimmen). Für „Schmidt ist Kult, Gottschalk kann mir gestohlen bleiben“ entschieden sich hingegen nur 2,6 Prozent und damit 577 Leser.
 
Dass Gottschalk nicht zum derzeitigen ARD-Format passt, empfinden 9,4 Prozent der Online-Befragten als zutreffend (2102 Stimmen). Weder mit Gottschalk noch mit Schmidt können 5,7 Prozent (1277 Stimmen) der Umfrageteilnehmer etwas anfangen und vertreten die Meinung, dass die goldenen Zeiten der beiden TV-Ikonen ohnehin vorbei sind.
 
DIGITALFERNSEHEN.de stellt wöchentlich eine neue Frage zu einem aktuellen Thema. In dieser Woche interessiert uns Ihre Meinung zu Tablet-Computern.Umfrage der Woche – Alle Beiträge im Überblick
[rh]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum