DFB-Achtelfinale im Ersten: Mönchengladbach vs. Schalke 04

15
15
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Das Erste im Fußball-Fieber: Kurz vor Weihnachten am 21. Dezember findet das nächste DFB-Pokalspiel statt. Im Achtelfinalspiel treffen Borussia Mönchengladbach und der FC Schalke 04 aufeinander.

Anzeige

Das Erste überträgt das Spiel, das um 20.30 Uhr angestoßen wird, live aus der Arena in Mönchengladbach. Dort treffen die beiden Bundesligisten in dem Klassiker gegeneinander an, um einen der acht Viertelfinalisten zu ermitteln, teilte die ARD am Donnerstag mit. In der Vorrunde hatten beide Teams es mit unterklassigen Gegnern zu tun. Während die Titelverteidiger beim Zweitligisten Karlsruher SC souverän mit einem 2:0 vom Rasen ging, mussten die Gladbacher gegen Drittligist Heidenheim bis zum Elfmeterschießen zittern.

Im Anschluss an die Partie zeigt die ARD die Zusammenfassungen der weiteren Pokalspiele desTages. Am 21. Dezember treffen ebenfalls der VfB Stuttgart und der Hamburger SV, Hertha BSC Berlin und der 1. FCKaiserslautern sowie Holstein Kiel und der FSV Mainz 05 aufeinander.
 
Bereits am 20. Dezember spielt der VfL Bochum gegen Bayern München, der 1. FC Nürnberg gegen SpVgg Greuther Fürth, 1899 Hoffenheim gegen FC Augsburg und Fortuna Düsseldorf gegen Borussia Dortmund. Alle Spiele des DFB-Pokals sind beim Pay-TV-Anbieter Sky exklusiv als Einzelspiel oder in der Konferenz zu sehen. [js]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

15 Kommentare im Forum

  1. AW: DFB-Achtelfinale im Ersten: Mönchengladbach vs. Schalke 04 Gibt ja nun auch noch: Habt ihr das noch nicht mitbekommen? DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V. -  Newsmeldung[showUid]=29955&tx_dfbnews_pi4[cat]=87 Lohnt sich, ab und zu im eigenen Forum zu lesen....
  2. AW: DFB-Achtelfinale im Ersten: Mönchengladbach vs. Schalke 04 Gute sache. Aufs fortunaspiel freu ich mich schon
  3. AW: DFB-Achtelfinale im Ersten: Mönchengladbach vs. Schalke 04 Warum man nicht Bochum - Bayern überträgt bleibt mir persönlich unerklärlich.
Alle Kommentare 15 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum