DFB-Pokal-Achtelfinale bei ARD und ZDF – ein Spiel abgesagt

0
30
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Nach der torreichen 3:5-Bundesligapartie kommt es an diesem Mittwoch (22. Dezember) im DFB-Pokal erneut zum „Südgipfel“ zwischen dem VfB Stuttgart und den Bayern aus München. Auch Zuschauer ohne Pay-TV-Abo kommen auf ihre Kosten.

Im Achtelfinale des DFB-Pokals treffen die Schwaben auf das Team von Trainer Louis van Gaal. Das ZDF überträgt live ab 20.15 Uhr, Reporter aus der Stuttgarter Arena ist Béla Réthy, wie die Pressestelle am Montag ankündigte. Die Stuttgarter hatten sich in der zweiten Pokalhauptrunde mit einem 3:1-Sieg in Chemnitz für das Achtelfinale qualifiziert, Bayern München kam mit einem 2:1-Erfolg über Werder Bremen eine Runde weiter.

Im Anschluss an das Live-Spiel, bei dem Verlängerung und Elfmeterschießen möglich sind, sendet das ZDF Zusammenfassungen der weiteren Pokalspiele des Abends. Zu sehen sind die Partien VfL Wolfsburg – Energie Cottbus, 1. FC Köln – MSV Duisburg und Alemannia Aachen – Eintracht Frankfurt. Darüber hinaus steht die Auslosung des DFB-Pokal-Viertelfinales live auf dem ZDF-Programm. Fußball-Weltmeisterin Fatmire Bajramaj betätigt sich in Stuttgart als Glücksfee, unterstützt von Löw-Assistent Hansi Flick. Durch die Sendung führt Michael Steinbrecher.
 
Bereits am Dienstagabendmelden sich die Kollegen der ARD zu Wort. Ab 22.15 Uhr sind in einer einstündigen Zusammenfassung Berichte von den Achtelfinalspielen FC Augsburg -FC Schalke 04, TuS Koblenz – 1. FCKaiserslautern und 1899 Hoffenheim – Borussia Mönchengladbach zu sehen. Claus Lufen moderiert. Die ebenfalls für den Dienstag geplante Partie Kickers Offenbach – 1. FC Nürnberg soll aufgrund von Sicherheitsbedenken nach den massiven Schneefällen des Wochenendes am 18. oder 19. Januar nachgeholt werden.
 [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum