DFB-Pokal-Achtelfinale im Ersten und auf Sky

4
44
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Die Bundsliga-Hinrunde ist vorbei, das Fußballjahr 2017 aber noch lange nicht. Das DFB-Pokal-Achtelfinale steht ja noch an. Zwei Spiele laufen dabei live im Ersten, das Komplettpaket bei Sky.

Anzeige

Am heutigen Dienstagabend steigen die ersten vier Partien des Achtelfinals im DFB-Pokal. Wie auch am Mittwoch laufen dabei jeweils zwei Spiele parallel. Den Anfang machen heute der 1.FSV Mainz und der VfB Stuttgart sowie Paderborn und Ingolstadt um 18 Uhr, wobei der Erstgenannte jeweils Heimrecht genießt. Die Spiele zu dieser Anstoßzeit sind live exklusiv bei Sky zu sehen.

Am späteren Abend geht es dann ab 20.35 Uhr mit den Begegnungen Schalke gegen Köln und Nürnberg gegen Wolfsburg weiter. Auch diese Spiele laufen live auf Sky. Das Spiel auf Schalke ist jedoch auch in der ARD im Free-TV live verfolgbar. Nach Abpfiff zeigen sowohl Sky als auch das Erste alle Tore des Abends noch einmal zusammengefasst.

Das gleiche Prozedere erwartet den Zuschauer dann nochmal am Mittwoch, nur mit unterschiedlichen Kontrahenten. Morgen Abend machen Gladbach und Leverkusen sowie Bremen und Freiburg, wie am Vortag ab 18 Uhr und ebenso exklusiv bei Sky, den Anfang. Am Mittwochabend ab 20.30 Uhr steht dann neben der Begegnung zwischen Heidenheim und Frankfurt (ausschließlich live auf Sky) der absolute Kracher des Achtelfinals an. Dann empfängt Bayern München die gerade aus dem Straucheln herausgekommenen Borussen aus Dortmund. Dieses Spiel läuft neben der Pay-TV-Übertragung auch im Free-TV in der ARD. Und auch am Mittwoch werden beide Sender nach Abpfiff des letzten Spiels die weiteren Begegnungen nochmal zusammenfassend zeigen.

Über die einzelnen Live-Übertragungen hinaus, bietet Sky den Zuschauern auch die Möglichkeit die jeweils zeitgleich stattfindenden Spiel in einer Konferenzschaltung an. Die Auslosung des Viertelfinals geschieht live in der ARD-Sportschau am 7. Januar ab 18 Uhr. [bey]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

4 Kommentare im Forum

  1. Die tägliche Sky Werbung..... Warte nur noch auf die Post,diese Woche hatt mir Sky noch gar nicht geschrieben und nach gefragt ob ich es noch aushalte jetzt schon fast zwei Monate ohne "Premium Pay Tv".
  2. ... und wir Österreicher haben noch Bayern München - Borussia Dortmund am 20.12.2017 ab 20:15 Uhr auf ORFeins ORF eins: DFB-Pokal Achtelfinale: FC Bayern München - Borussia Dortmund - tv.ORF.at
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum