DFB-Pokal-Halbfinale: Deutscher „Clásico“ live bei ARD und Sky

8
51
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Es ist erst die Vorschlussrunde und doch für viele Fußball-Fans das eigentliche Finale: Titelverteidiger Bayern München trifft am Mittwoch auf Borussia Dortmund und sowohl Pay- als auch Free-TV-Zuschauer sind live dabei.

Mit Eintracht Frankfurt steht der erste Finalist am DFB-Pokal-Finale Ende Mai in Berlin bereits fest, doch das Interesse der Fußball-Fans konzentriert sich eher auf das zweite Halbfinale am Mittwoch, wenn sich zum wiederholten Male Rekordmeister und -Pokalsieger Bayern München und Borussia Dortmund im deutschen „Clásico“ gegenüber stehen. Sky und die ARD übertragen die Partie live.

Beide Mannschaften standen sich erst vor zweieinhalb Wochen in der Bundesliga gegenüber, damals siegten die Münchener glatt mit 4:1. Seitdem sind beide Mannschaften allerdings aus der Champions League ausgeschieden, für den BVB ist der DFB-Pokal somit die letzte Chance auf einen Titel in dieser Saison. Das Aufeinandertreffen der beiden Top-Teams gehört im Pokal mittlerweile zum Standard, seit 2011/12 ist es bereits das sechste Aufeinandertreffen in Folge. Im letzten Jahr war es das Finale, das die Bayern im Elfmeterschießen gewannen, 2015 hatte der BVB im Halbfinale in München das bessere Ende für sich.
 
Sowohl Sky als auch die ARD werden mit ihrer Übertragung aus der Allianz-Arena um 20.15 Uhr beginnen. Beim Pay-TV-Anbieter wird Michael Leopold die Moderation und Fritz von Thurn und Taxis den Kommentar übernehmen. Im Ersten informieren Moderator Matthias Opdenhövel und Experte Mehmet Scholl die Zuschauer über die letzten Änderungen, kommentieren wird ab Anstoß um 20.45 Uhr Tom Bartels. [buhl]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. Ich wage mal zu behaupten, dass das interessantere und spannendere der beiden Halbfinals schon gelaufen ist
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum