DFB-Pokal-Halbfinale komplett live in Free- und Pay-TV

2
135
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Losfee Andy Köpke hat in der „Sportschau“ zwei interessante Halbfinal-Begegnungen im DFB-Pokal ausgelost. Mitte April werden beide Spiele live im Free- und Pay-TV laufen.

Das Halbfinale im DFB-Pokal verspricht Höchstspannung, denn vier der besten sechs Mannschaften der aktuellen Bundesliga-Tabelle werden mit dabei sein. Das hat es in der Historie des Wettbewerbs noch nie gegeben. Die Begegnungen lauten:

Bayer Leverkusen – Bayern München

Schalke 04 – Eintracht Frankfurt

Beide Partien werden live in Free-TV und Pay-TV übertragen. Das Halbfinale wird am 18. und 19 April ausgetragen. Welches Spiel an welchem Tag stattfindet, ist noch nicht entschieden. Besonders Schalke und Frankfurt wittern eine Chance das Finale zu erreichen, konnten sie bei der Auslosung in der gestrigen „Sportschau“-Ausgabe doch das Los FC Bayern erfolgreich umschiffen.

Für Frankfurt wäre es gar die zweite Finalteilnahme in Folge. Leverkusen hat mit dem Serienmeister aus Bayern sicherlich die schwerere Aufgabe zu bewältigen, darf aber zumindest zu Hause sein Glück versuchen.

Wer es im Endeffekt schaffen wird, kann auf Sky und in der ARD live verfolgt werden. Das Erste hat sich bei der letzten Vergabe der TV-Rechte am DFB-Pokal jeweils neun Spiele pro Saison zusichern lassen. Bislang wurden sechs Spiele des diesjährigen Wettbewerbs live in der ARD gezeigt. [bey]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. Nochmal: Der "Rundfunkbeitrag" ist keine direkte TV-Gebühr, sondern dient der Finanzierung staatlicher medialer Grundversorgung. Das ist so unabhängig wie Steuern zahlen und von den Geldern u.a. Kindergärten bezahlt werden (auch wenn man selbst keine Kinder hat) oder wie die Rentenversicherungsbeiträge mit Deiner persönlichen Rente auch nicht im direkten Verhältnis stehen. Von daher ist FreeTV kostenfrei zu empfangen - der Rundfunkbeitrag ist eine pauschale Erhebung des Staates (in 16 europäischen Ländern übrigens).
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum