Die 14 Moderatoren von Sky Sport News HD [Bildergalerie]

0
1272
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Sky Sport News HD hat am Mittwoch sein 14-köpfiges Moderatorenteam vorgestellt. DIGITALFERNSEHEN.de bringt Ihnen die Gesichter des am 1. Dezember startenden 24-Stunden-Sportkanals in einer Bildergalerie näher. In Kurzportraits verraten wir Ihnen, wo die Neuverpflichtungen bisher in Radio und Fernsehen vor Kamera oder Mikrofon standen.

Das Durchschnittsalter der Redaktion um Senderchef Roman Steuer beträgt 29 Jahre. 14 Moderatoren, sieben Frauen und sieben Männer, präsentieren die Nachrichten, die tagsüber zwischen 6 und 23 Uhr im Halbstundentakt verbreitet werden. Zusätzlich sind 22 Reporter im Einsatz. In Anwesenheit des Präsidenten der Bayerischen Landesmedienzentrale BLM, Siegfried Schneider, stellten Sky-Sportchef Carsten Schmidt und der Sendeverantwortliche von Sky Sport News HD, Roman Steuer, auf einer Präsentation im Foyer des Münchener ICM-Messegeländes ihre Startmannschaft vor. 
 
Silke Beickert, Marcus Fahn, ThomasFleischmann, Ursula Hoffmann, Britta Hofmann, Julia Josten, SaschaKalupke, Anna Kraft, Birgit Nössing, Gregor Teicher, Tobias Ufer,Christopher Wehrmann und Martin Winkler sind künftig zusammen mit Head-AnchorKate Abdo für Sky Sport News HD als Moderatoren im Einsatz. Alle Informationen zum neuen 24-Stunden-Sportsender finden Sie hier.

Seit der Ankündigung des neuen Senders am 24. Februar hat Sky insgesamt 200 neue Mitarbeiter für das Projekt eingestellt. Der Newsroom, in dem sich auch das Studio befindet, entsteht derzeit im Herzen des Sky-Unternehmensgebäudes in Unterföhring. Insgesamt werden allein dort auf einer Fläche von 400 Quadratmetern über 20 Kilometer Kabel verlegt. Die Studiobeleuchtung mit hochmodernen LED-Lampen sowie acht ferngesteuerte Kamerasysteme machen das neue Nachrichtenstudio laut Sky „zum modernsten Europas“.
 
Die Redaktion von DIGITALFERNSEHEN.de hatte bereits in der vergangenen Woche Gelegenheit, dem künftigen Studio des ersten deutschen Sportnachrichten-Senders in der Sky-Sendezentrale in Unterföhring einen ausführlichen Besuch abzustatten. Einen umfangreichen Vor-Ort-Bericht mit zahlreichen Bildern finden Sie an dieser Stelle.[ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Die 14 Moderatoren von Sky Sport News HD [Bildergalerie] Der Sender verspricht viel Potenzial und mit 14 Moderatoren kann man nur hoffen, dass viel über die ganze Welt des Sports berichtet wird. Ohne Grund werden die nicht soviele Moderatoren beschäftigen.
  2. AW: Die 14 Moderatoren von Sky Sport News HD [Bildergalerie] Die Anzahl der Moderatoren erklärt sich ja schon aus dem 19-Stunden-Livebetrieb. Das ergibt wahrscheinlich drei Schichten pro Tag mit Zweierteams, also 6 Leute. Dazu noch Wochenendteams und Urlaubsvertretungen - da ist man schnell bei 14 Moderatoren. Ansonsten habe ich so die dumpfe Ahnung, dass man zu 80-90% über Fußball berichten wird.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum