„Die Alm“ weiter auf Erfolgskurs

0
41
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Über drei Millionen Zuschauer wollten sehen, ob und wie sich die Neuen Djamila Rowe und Nico Schwanz auf der „Alm“ behaupten.

3,05 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verfolgten, wie Djamila Rowe tapfer in einen zwei Grad kalten Bergsee stieg und für „Die Alm“-Belegschaft nach dem Küchenschlüssel tauchte. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer erreichte das Pro Sieben-Format einen Marktanteil von 21,3 Prozent, bei den 14- bis 29-Jährigen waren es 32,1 Prozent.
 
Zum siebten Mal seit Start sicherte sich Pro Sieben in diesen beiden Zielgruppen die Marktführung in der Zeitschiene von 20.15 und 21.15 Uhr. Auch die Wiederholung vom Vorabend erzielte um 14.00 Uhr Spitzenwerte: 22,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und 30,2 Prozent bei den 14- bis 29-jährigen Zuschauern. In dieser jungen Zielgruppe setzte sich Pro Sieben mit 20,9 Prozent auch beim Tagesmarktanteil an die Spitze. [lf]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert