„Die Beste Soap der Welt“ mit Joko, Klaas und Joe Gerner

2
212
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Zwölf Jahre hatte es bei ProSieben keine Seifenoper mehr gegeben – nun kehrt das unsterbliche Format dank Joko und Klaas ins Programm des Privatsenders zurück – und die Besetzungsliste steht förmlich vor Prominenz.

Es könnte glatt eine Satire sein: Ein zielstrebiger Start-Up-Unternehmer bedroht durch seine Immobilienpläne die Existenz eines sozialen Projekts – ein Grundplot, der mehr als die üblichen Intrigen und Gemeinheiten nach sich ziehen könnte, die das Genre-Publikum nach Jahrzehnten immer noch täglich vor den Fernseher locken.

Tatsächlich ist das neue Soap-Konzept nämlich ein Experiment des Duo Infernale Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf – die sind nämlich im Rahmen ihrer Prime-Time-Sendung „Die Beste Show der Welt“ auf der Suche nach Unterhaltungskonzepten der Zukunft.

Der gewagte Versuch in diesem Falle: Kann aus „Bachelor“ Paul Janke, „GZSZ“-Dauerbösewicht Joe Gerner, Soap-Star Sila Sahin sowie Joko und Klass in den Hauptrollen das „Avengers“-Super-Franchise der deutschen Soap-Landschaft geschmiedet werden?

Ob es sich bei dem Ergebnis um geplante Peinlichkeit wie in vielen der Ausflügen des Moderatoren-Teams in die geschmackloseren Gefilde der Fernsehunterhaltung handelt, oder zu den gelungeneren Schöpfungen der beiden schelmischen Enfant Terribles handelt – „Die beste Show der Welt“ wird am Samstag, 29. September, ab 20.15 Uhr auf ProSieben Aufschluss geben. [rs]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum