„Die Garde der Löwen“: Lukas Podolski wird zum Stachelschwein

0
135
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Nach dem Rücktritt aus der Nationalmannschaft füllt Lukas Podolski künftig eine neue Rolle aus. Deshalb leiht er in der Zeichentrickserie „Die Garde der Löwen“ einem Stachelschein als Synchronsprecher seine Stimme.

Zum ersten Mal fungiert Lukas Podolski, ehemaliger Nationalspieler der DFB-Elf, als Synchronsprecher. „Die Garde der Löwen“ nennt sich die Serie, in der Podolski einem frechen Stachelschwein die Stimme leiht. Die Auswahl scheint nicht willkürlich, denn dieses Wesen muss nämlich in einer Folge der auf dem „König der Löwen“ basierenden Serie als Kopfball für Honigdachs Banga herhalten. Podolski zeigt sich zufrieden mit seiner Rolle: „Das ist Kopfball mal anders. Hat Spaß gemacht.“

Die Serie „Die Garde der Löwen“ aus dem Hause Disney setzt die Erzählung um den „König der Löwen“ fort. Darin haben das Königspaar Simba und Nala eine Tochter, Kiara, und einen Sohn, Kion. Letzterer soll die Garde der Löwen neugründen, um die afrikanische Savanne vor Feinden zu schützen. Doch statt auf Löwen zu setzen, holt er einen Honigdachs, eine Gepardin, ein Nilpferd und einen Reiher in die Garde, mit denen er gemeinsam seine Bestimmung erfüllt und Abenteuer besteht.
 
Der Disney Channel  zeigt die Free-TV-Premiere ab dem 24. September. Dann steht immer samstags und sonntags jeweils um 8.55 Uhr eine neue Folge an. Noch vor dem Start der Serie dürfen sich Zuschauer am Freitag, den 23. September um 20.15 Uhr auf das Special zur Serie freuen, das unter dem Titel „Die Garde der Löwen – Das Gebrüll ist zurück“ gezeigt wird. [nis]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert