Die Highlights von ZDFvision

0
38
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

DIGITAL FERNSEHEN stellt Ihnen die Highlights der Programme von ZDFvision in der kommenden Woche vor.

Der ZDFinfokanal, ZDFdokukanal und der ZDFtheaterkanal sind Teile des digitalen Bouquets ZDFvision, das über Satellit ausgestrahlt und im Kabel bundesweit in Sonderkanal 32 eingespeist wird. Voraussetzung für den Empfang von digitalem Fernsehen ist eine Set-Top-Box.
 
Hier sind die Highlights der Kalenderwoche 51 vom 13. bis19. Dezember 2003.

ZDFinfokanal:
Info.EXTRA: „Gestatten, Götz Alsmann“
Es fällt ihm schwer, ruhig zu sein, weil er entweder laut reden oder romantisch singen will – und genau dafür liebt ihn sein Publikum. Ob bei der beliebten Fernsehshow „Zimmer frei!“ an der Seite von Christine Westermann oder als leidenschaftlicher Jazzer auf der Bühne mit einem Klavier – Götz Alsmann verzaubert.
 
Sendetermine u.a.:
Samstag, 13. Dezember um 7.45 & 19.45 Uhr
Sonntag, 14. Dezember um 9.45 & 21.45 Uhr
Montag, 15. Dezember um 11.45 & 23.45 Uhr
Dienstag, 16. Dezember um 13.45 Uhr
Mittwoch, 17. Dezember um 3.45 Uhr
Donnerstag, 18. Dezember um 17.45 Uhr
Freitag, 19. Dezember um 19.45 Uhr

ZDFdokukanal:
„Troller, der Menschenfresser“ in der Tagesdoku täglich
um 14.15 Uhr und 21.15 Uhr
Ausgezeichnet mit zahlreichen Preisen und Ehrungen, darunter viermal mit dem Adolf-Grimme-Preis in Gold, gehört Georg Stefan Troller zu den bedeutendsten Persönlichkeiten des dokumentarischen Filmschaffens mit internationalem Renommee. Die Tagesdoku zeigt eine Auswahl seiner Personenbeschreibungen, in denen Troller in einzigartiger Weise seinen ganz subjektiven Zugang zu prominenten Künstlern und unbekannten Zeitgenossen vermittelt.

ZDFtheaterkanal:
Eigenproduktionen
Mit eindrucksvollen Eigen- und Neuproduktionen wartet der ZDFtheaterkanal im Dezember auf. Die jüngst im ZDF gezeigte Inszenierung „Leonce und Lena“ wurde im August vom ZDFtheaterkanal aufgezeichnet und wird am Dienstag, 16. Dezember, ab 19.40 Uhr im digitalen Programm gezeigt. Robert Wilsons bildreiche Inszenierung von Georg Büchners Lustspiel war der diesjährige Publikumserfolg im Berliner Ensemble. Die Geschichte um die unglücklichen Königskinder aus dem Reiche Popo und Pipi beeindruckt durch Herbert Grönemeyers Musik und eine überzeugende Ensemble-Leistung: Nina Hoss bezaubert als Prinzessin Lena, Markus Meyer gibt den hinreißend gelangweilten Leonce und Stefan Kurt bietet als Valerio ebenso fulminanten Spielwitz wie Altmeister Walter Schmidinger als König Peter. Nina Hoss wird außerdem exklusiv in der ZDFtheaterkanal-Reihe „Abgeschminkt“ im Anschluss an die Theateraufführung, ab 21.45 Uhr porträtiert. [fp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert