Die Highlights von ZDFvision

0
43
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

DIGITAL FERNSEHEN stellt Ihnen die Highlights der Programme von ZDFvision in der kommenden Woche vor.

Der ZDFinfokanal, ZDFdokukanal und der ZDFtheaterkanal sind Teile des digitalen Bouquets ZDFvision, das über Satellit ausgestrahlt und im Kabel bundesweit in Sonderkanal 32 eingespeist wird. Voraussetzung für den Empfang von digitalem Fernsehen ist eine Set-Top-Box.
 
Hier sind die Highlights der Kalenderwoche 48 vom 22. bis 28. November 2003.

ZDFinfokanal:
Info.EXTRA: „Wintermode 2003/2004“
Alle präsentieren sich wieder auf der Bühnenshow der Großen – Die neue Wintermode für das Jahr 2003/2004 lässt Designer wie Armani, Tom Ford oder Laura Biagiotti tief in den Nähkasten schauen.
 
Sendetermine u.a.:
Samstag, 22. November um 8.45 & 20.45 Uhr
Sonntag, 23. November um 10:45 & 22.45 Uhr
Montag, 24. November um 12.45 & 0.45 Uhr
Dienstag, 25. November um 14.45 Uhr
Mittwoch, 26. November um 16.45 Uhr
Donnerstag, 27. November um 18.45 Uhr
Freitag, 28. November um 20.45 Uhr

ZDFdokukanal:
„Häuptling Däumling. Galsan Tschinag, Poet und Weltenwanderer“, u.a. Samstag, 22. November, 21.45 Uhr
„Ja, ja, ich bin ja Häuptling. Aber nur ein klitzekleiner“, sagt Galsan Tschinag. Der mittlerweile 60-jährige Nomade gehört dem Stamm der mongolischen Tuwa an. Als 18jähriger wurde Galsan Tschinag zum Studium nach Leipzig geschickt. Diese abrupte Entwurzelung erwies sich für ihn als glücklicher Schicksalsschlag, denn in der DDR entdeckte er seine schriftstellerische Fähigkeit. Mittlerweile pendelt Galsan Tschinag zwischen Altai-Gebirge, Ulan Bator und Europa. Der Film dokumentiert den außergewöhnlichen Lebensweg eines Wanderers zwischen den Welten.

ZDFtheaterkanal:
Komödien
Für Pierre Barnier ist morgens um sieben die Welt noch in Ordnung. Doch dann gesteht ein Angestellter eine Millionen-Unterschlagung, das Hausmädchen verschwindet mit einem falschen Koffer und seine Tochter liebt den entlassenen Chauffeur: „Oscar“ ist eine Boulevardkomödie von Claude Magnier, die Paul Vasil 1979 an der Neuen Schaubühne München inszenierte, zu sehen im ZDFtheaterkanal am Dienstag, 25. November, ab 19.40 Uhr. [fp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert