Die Highlights von ZDFvision

0
10
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

DIGITAL FERNSEHEN stellt Ihnen die Highlights der digitalen Programme von ZDFvision in der kommenden Woche vor.

Der ZDFinfokanal, ZDFdokukanal und der ZDFtheaterkanal sind Teile des digitalen Bouquets ZDFvision, das über Satellit ausgestrahlt und im Kabel bundesweit in Sonderkanal 32 eingespeist wird. Voraussetzung für den Empfang von digitalem Fernsehen ist eine Set-Top-Box.
 
Hier sind die Highlights der Kalenderwoche 47 vom 17. bis 23. November 2007:

ZDFinfokanal
„Weltklasse: Das Biowunder aus der Rhön“
Was macht die Bionade so erfolgreich? Peter Kowalsky produziert das „Biowunder aus der Rhön“ und wurde mit dem Getränk ein früher Nutznießer des Biobooms in Deutschland. In der Reihe „Weltklasse wird sein Erfolgsweg geschildert. Die neue ZDFinfokanal-Reihe „Weltklasse“ stellt erfolgreiche Ideen und die dahinter stehenden Persönlichkeiten vor. In den weiteren Folgen werden Leo Lübke und seine Möbel, Andreas Langenscheidt und sein gleichnamiger Verlag, Hans Hubers „Wasser für alle“ und der Weltmarktführer für Prothesen präsentiert.
 
Sendetermine u. a.:
Samstag, 17. November, 16.30 Uhr
Sonntag, 18. November, 20.00 Uhr
Montag, 19. November, 13.00 Uhr und 19.20 Uhr

ZDFdokukanal
Thementag Zukunft
Wie entwickelt sich unsere Gesellschaft in den nächsten 50 Jahren? Was würde passieren, wenn die Erde von einem Kometen getroffen wird? Welche Konsequenzen hat der Klimawandel auf den Fortbestand des Lebens auf der Erde?Diesen und vielen weiteren spannenden Fragen geht der ZDFdokukanal an seinem Thementag auf den Grund. Darin präsentiert er u. a. die erfolgreichen fiktionalen Dokumentationsreihen „The future is wild“ ab 12.15 Uhr und „2057 – unser Leben in der Zukunft“ ab 15.15 Uhr. Auch mit dem Sechsteiler „Ijon Tichy: Raumpilot“ begibt sich der ZDFdokukanal ab 10.15 Uhr in die Welt der Science Ficition: Zusammen mit dem tollkühnen wie einfallsreichen Raumpiloten Ijon Tichy und seiner holografischen Assistentin erlebt der Zuschauer die erstaunlichsten Weltraumabenteuer. Ein weiteres Highlight: „Armageddon – Der Einschlag“ ab 21.00 Uhr, das über einen gigantischen Meteoriten-Crash und das Leben danach berichtet. Der zweiteilige Film dringt dabei in neue filmische Dimensionen des Doku-Dramas vor und bietet modernstes Wissenschaftsfernsehen.
 
Sendetermin:
Sonntag, 18. November ganztags

ZDFtheaterkanal
Deutscher Theaterpreis – DER FAUST
Zum zweiten Mal wird am 23. November 2007 im Rahmen einer Gala der Deutsche Theaterpreis DER FAUST vergeben. In diesem Jahr findet die Verleihung im Münchner Prinzregententheater statt. DER FAUST macht auf die große Leistungskraft der Theater aufmerksam und zeichnet Künstler aus, deren Arbeit wegweisend für das deutsche Theater ist. Der ZDFtheaterkanal berichtet live.
 
Sendetermin:
Freitag, 23. November um 20.00 Uhr[fp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum