Die Königsklasse des elektrischen Motorsports bei Eurosport

3
43
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Der Sender Eurosport übertrag die neue Saison der FIA Formel E exklusiv live. In der Formel E starten nur elektrisch angetriebene Formelwagen.

Die FIA Formel E wird exklusiv auf Europsort übertragen. Wie der Sender mitteilte, sollen jeden Dienstag die Rennhöhepunkte in einem dreiviertelstündigen Formel-E-Magazin ausgestrahlt werden. Die zwölf Rennen der Saison werden außerdem live gesendet. Die Übertragung der neuen Saison startet am 9.Oktober mit dem „ePrix“ von Hong Kong ab 10 Uhr bei Eurosport.

Die Formel E ist von Oktober 2016 bis Juli 2017 an insgesamt zehn Stationen auf vier Kontinenten zu Gast. Sie ist die erste FIA Formelmeisterschaft, die in rein elektrisch angetriebenen Formelrennwagen auf zehn Stadtkursen ausgetragen wird. Zehn Teams gehen an den Start, darunter ehemalige Formel 1-Fahrer wie Nelson Piquet Jr., Sébastien Buemi, Lucas di Grassi, Nick Heidfeld oder der mehrfache Tourenwagen-Weltmeister José María López.

Kommentiert wird die Formel E bei Eurosport von Oliver Sittler, der bei zahlreichen Rennen von Experte Timo Scheider unterstützen wird. Übertragungen der Formel E erreichten zuletzt europaweit gute Einschaltquoten. [km]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. Wird echt Zeit das die Beiden Eurosport HD Sender woanders senden. Sollen sie ja nicht von Sky trennen. Reicht ja schon wenn sie einfach auch woanders zu empfangen wären
  2. Die nächste Verhandlungsrunde mit sky könnte spannend werden. Siehe Skandinavien im letzten Februar. Discovery wird sicher mehr Geld wollen und da ist Ärger eigentlich vorprogrammiert.
  3. Technik von morgen in Empfangsqualität aus den 80ern? Vielen Dank Eurosport, dann schau ich es lieber auf Channel 5 in free und HD. Ich wär bereit pro Rennen ca. 1 bis 2 EUR zu zahlen, aber die Zeiten von klassischen Pay-TV Paketen a la Sky sind für mich vorbei. Warum nicht, wie Ende letzte Saison auf DMAX?
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum