
Ab Montag setzt Sat.1 auf dem 19-Uhr-Sendeplatz auf „Die Spreewaldklinik“.
Nach 122 gesendeten Episoden ist in Sat.1 die dritte Staffel der Serie „Die Landarztpraxis“ abgeschlossen, eine vierte Staffel wird aber bereits gedreht. Sat.1 hat noch keine Details dazu genannt, am Montag startet im Programm auf dem Sendeplatz Staffel zwei von „Die Spreewaldklinik“. Verabschiedet haben sich die Geschichten aus Wiesenkirchen derweil mit den besten linearen Reichweiten seit Anfang Mai. Die Sehbeteiligung lag linear bei durchschnittlich 0,74 Millionen und somit 0,16 Millionen höher als am Tag zuvor. Bei den 14- bis 49-Jährigen verbuchte die Serie aus dem Hause Filmpool 4,8 Prozent.
Nicht nur „Die Landarztpraxis“ verabschiedete sich am Freitag. Auch für „Rote Rosen“ und „Sturm der Liebe“ startete eine zweimonatige Sommerpause. Das Erste setzt im Juli und August auf Uralt-Filme oder Sport und spart damit Geld. 0,65 Millionen Menschen sahen jetzt am Freitag die aktuelle „Rote Rosen“-Folge um 14:10 Uhr, eine Stunde später erreichte „Sturm der Liebe“ eine durchschnittliche Reichweite in Höhe von 0,82 Millionen. 9,2 und 10,5 Prozent Marktanteil wurden insgesamt gemessen, bei den 14- bis 49-Jährigen waren es schwache 1,8 und gute 6,1 Prozent.
Gute Quoten für ARD-Quiz
Später überzeugte „Gefragt – gejagt“ im Ersten: Das Quiz kam auf elf Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Ab 18 Uhr erzielte die Rateshow im Schnitt 1,84 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer ab drei Jahren. Insgesamt standen somit 17 Prozent Marktanteil zu Buche. Ab etwa 18:50 Uhr schloss sich „Quizduell“ an: Diese Show erreichte 1,79 Millionen Fans ab drei Jahren und 12,4 Prozent Marktanteil.
Quelle: AGF Videoforschung; AGF SCOPE 1.11; 27.06.2025; Marktstandard: Bewegtbild; Auswertungstyp TV; produktbezogen
Außerdem interessant: