Die Pointen des Tages von Thomas Gottschalk

4
11
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Entertainer Harald Schmidt hat’s vorgemacht, nun springen auch Thomas Gottschalk und die ARD auf den täglichen Pointen-Zug auf. Am gestrigen Montag (16. April) witzelte er gemeinsam mit Comedian Mario Barth über Papst Benedikt XVI. und Hundefutter.

Am Montag begrüßte Thomas Gottschalk einen der erfolgreichsten Comedians Deutschlands, Mario Barth, in seinem „Gottschalk Live“-Studio in Berlin Mitte. Bestimmende Themen im anschließenden Schlagabtausch waren Papst Benedikt XVI. und … Hundefutter.
 
 

  • Thomas Gottschalk anlässlich des 85. Geburtstags von Benedikt XVI.: Mit welchem Mann kann man sich über den Papst unterhalten und wer bringt auch noch gute Laune mit? Mario Barth!
  • Mario Barth erzählt von seinem verstorbenen Opa, der den Papst persönlich gekannt hat: Der war Professor Doktor! Für die ganzen Kritiker, die das jetzt sehen: Mein Opa war ein Schlauer. Chemie-Professor.“ Thomas Gottschalk: Hat aber nichts vererbt … Mario Barth kontert: Nur ein bisschen … Chemie gar nicht …
  • Thomas Gottschalk über sein Erlebnis mit dem Pontifex: Ich bin von Ratzinger schon mal verwarnt worden. Er war Kardinal in München, und ich hab im Bayerischen Rundfunk das Maul groß aufgerissen und hab die Fronleichnamsprozession umgeleitet – auf die Autobahn … Da gab es eine Beschwerde vom Kardinal.
  • Thomas Gottschalk zur exorbitant hohen Summe von 188 938,88 Euro bei einer Versteigerung des alten Autos vom Papst: Der Bieter war wohl katholisch und hat gedacht: Wenn ich damit gegen die Wand fahre, komme ich direkt in den Himmel.
  • Mario Barth erzählt von seinem Hund namens „Feedback“, für den seine Freundin extra Rinderfilet kocht: Und wat krieg ich zu essen? Sagt sie: Mach dir ’ne Dose auf.
  • Thomas Gottschalk über die anstehende Tournee von Mario Barth: Ich habe mich davon überzeugen lassen müssen, dass du Deutschlands größter lebender Entertainer bist. 400.000 Tickets wurden für deine Show schon verkauft, das ist ja unglaublich. Das schaffen die Stones, wenn sie Glück haben. Darauf Mario Barth: Nicht ganz …



[fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Die Pointen des Tages von Thomas Gottschalk Ich lese eine Zusammenfassung der Gespräche der Sendung, aber wo sind die Pointen?
  2. AW: Die Pointen des Tages von Thomas Gottschalk Versehentlich habe ich gestern auf Das Erste geschaltet, als Barth da war. Furchtbar! Keine 5 Sekunden habe ich das ausgehalten. Mit diesen Gästen macht man keine Quote, Herr Gottschalk... dachte ich. Heute heißt es: beste Zuschauerzahl seit drei Wochen . ->edit: Passend dazu: «Gottschalk Live»: Abschied am 7. Juni? | Echo Online - Nachrichten aus Südhessen Muss sich DF schon wieder nach einer neuen "Comedy Show" umgucken, für diese Rubrik .
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum