Die Programmhighlights von ZDFvision

0
22
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

DIGITAL FERNSEHEN stellt Ihnen die Highlights der Programme von ZDFvision in der kommenden Woche vor.

Hier sind die Highlights der Kalenderwoche 41 vom 4. – 10. Oktober 2003.
 
ZDFinfokanal:
die aufbrecher: „Volltreffer für die Südkurve“
Unter dem Motto „Einfach ist gut“ wird im Schwarzwald junge Designermode entwickelt. Vor zwei Jahren gründeten Josh Schmidt, 37, und Mart Stanzl, 39, ihr Unternehmen Nizeshot – zu Deutsch: Volltreffer.
 
Sendetermine u.a.:
Samstag, 04. Oktober um 8.15 & 20.15 Uhr
Sonntag, 05. Oktober um 10:15 & 20.15 Uhr
Montag, 06. Oktober um 12.15 & 0.15 Uhr
Dienstag, 07. Oktober um 14.15 & 2.15 Uhr
Mittwoch, 08. Oktober um 16.15 Uhr
Donnerstag, 092. September um 18.15 Uhr
Freitag, 10. September um 20.15 Uhr
 
ZDFdokukanal:
Festtagsrausch: „Wenn der Kamisama kommt – Matsuri in Japan“
Einmal im Jahr erfasst es jedes Dorf, jeden Stadtteil, jeden Japaner: das Matsuri, das Schreinfest. Matsuri ist Karneval, Kirchweih und Kirmes in einem. Japans ureigene Religion, der Shin-to-Glaube, kennt keine heilige Schrift, keine Gebote und keine Dogmen. Indes muss einmal im Jahr der „kamisama“, die lokale Gottheit, lautstark, wild und ausgelassen gefeiert werden.
„Wenn der Kamisama kommt – Matsuri in Japan“, u.a. Samstag, 21.45 Uhr
 
ZDFtheaterkanal:
Russische Autoren und ihre Stücke
Der ZDF Theaterkanal nimmt die „Deutsch-russischen Kulturbegegnungen 2003/2004“ zum Anlass, Theaterstücke russischer Autoren, Werke russischer Komponisten sowie Berichte über das Land und seine Künstler im Monat Oktober zu zeigen.
Zum Auftakt stehen zwei Stücke von Anton Tschechow auf dem Programm: Sein Dorfschullehrer „Platonov“, ein zynischen Verächter der eigenen Mittelmäßigkeit, treibt sein Spiel mit einer Gesellschaft, die er verspottet und an der er leidet. Jürgen Flimm fand mit seiner Inszenierung des Stückes 1989 am Thalia Theater in Hamburg große Beachtung. Der ZDF Theaterkanal zeigt die Fernsehfassung am Montag, 6. Oktober, ab 21.55 Uhr. [fp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert