„Die Pyramide“ kommt ins ZDF zurück

35
16
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Mit der Spielshow „Die Pyramide“ feiert am kommenden Montag ein echter Klassiker sein Comeback im ZDF. Nachdem die Neuauflage der Spielshow bereits auf dem Spartenkanal ZDFneo getestet wurde, möchtedas Zweite das Format in Zukunft wieder als tägliche Nachmittags-Spielshow etablieren.

Bereits seit einigen Wochen wird die Neuauflage des Show-Klassikers „Die Pyramide“ auf dem Digitalkanal ZDFneo getestet. Nun kehrt die legendäre Spielshow am kommenden Montag (27. August 2012) auch ins Programm des ZDF zurück. Das gab der Sender am Donnerstag (23. August 2012) bekannt. Um jeweils 16.15 Uhr soll das Format, das bereits von 1979 bis 1994 im Zweiten lief, von Montag bis Freitag ausgestrahlt werden.

Als Moderator führt der 35-Jährige Micky Beisenherz die Kandidaten durch verschiedene knifflige Aufgaben. Beisenherz hat bisher unter anderem als Autor für die RTL-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ gearbeitet und 2011 die ProSieben-Sendung „Die nervigsten Deutschen“ co-moderiert. Joachim Llambi steht ihm als Schiedsrichter zur Seite.

Am Konzept der Show, bei dem zwei Teams gegeneinander antreten, um abwechselnd Begriffe mittels Pantomime oder Umschreibung zu erklären und zu erraten, wird sich laut ZDF nichts ändern. Die Teams werden wie schon im Original je aus einem Kandidaten und einem Prominenten gebildet werden. Das Preisgeld in der neuen „Pyramide“ werde indes höher Ausfallen. Um bis zu 15 000 Euro sollen die Kandidaten spielen. [ps]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

35 Kommentare im Forum

  1. AW: "Die Pyramide" kommt ins ZDF zurück Lief die früher nicht immer am Samstag Abend so gegen 19 Uhr? Ich denke das ist heutzutage auch das Problem dieser ganzen Spielshows, das sie mit der täglichen Ausstrahlung zu Tode gesendet werden. Da sieht sich doch in kürzester Zeit jeder satt. Einmal in der Woche, dann schaut man gerne regelmässig zu. PS: Das selbe gilt für Serien. Eine Folge pro Woche bringt für den Sender ne lange Planbarkeit und beim Seher einen festen Termin in der wöchentlichen Fernsehgewohnheit. Aber scheinbar muß ja heute alles in kürzester Zeit "durchgeprügelt" werden. Teilweise Doppelfolgen täglich, was soll das?
  2. AW: "Die Pyramide" kommt ins ZDF zurück Mal wieder Typisch die haben auch keine anderen Ideen als alte Shows aufzuwärmen ! Ich persönlich würde mir nur eine Sendung wieder wünschen das wäre Spiel ohne Grenzen aber das wird wohl ein Traum bleiben !
Alle Kommentare 35 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum