„Die Schwarzwaldklinik“ zurück im ZDF

53
38
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Professor Klaus Brinkmann kehrt zurück – und zwar zum ZDF. Ab dem 1. Juli wird mit der „Schwarzwaldklinik“ eine der populärsten TV-Serien Deutschlands ein weiteres mal über die Fernsehbildschirme flimmern.

Bereits zum elften Mal soll „Die Schwarzwaldklinik“ wiederholt werden, wie Produzent Wolfgang Rademann am Dienstag mitteilte. Damit bleibt der Serienklassiker um die Klinik aus dem Glottertal im Schwarzwald eine der populärsten deutschen TV-Serien. „Rekord“, sagte der 77-Jährige, der im Auftrag des ZDF mit der Firma Polyphon immer noch „Das Traumschiff“ dreht.

Die 72 Folgen der „Schwarzwaldklinik“ werden vom 1. Juli an immer sonntags um 10.15 Uhr gezeigt. Die Kult-Serie, die bis zu 25 Millionen Menschen pro Folge sahen, machte Schauspieler wie Klausjürgen Wussow (Professor Brinkmann), Gaby Dohm und Sascha Hehn auch über Deutschlands Grenzen hinaus bekannt. Ursprünglich produziert wurde „Die Schwarzwaldklinik“ zwischen 1984 und 1988 im Auftrag des ZDF. Das Glottertal erlebte schon während der Erstausstrahlung von 1985 bis 1989 einen Touristenboom. [dpa/ps]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

53 Kommentare im Forum

  1. AW: "Die Schwarzwaldklinik" zurück im ZDF Willkommen zuhause Dr. Brinkmann Die Bildqualität bei ROMANCE.TV war ja nicht zu ertragen.
  2. AW: "Die Schwarzwaldklinik" zurück im ZDF Na ja. Mein Geschmack ist es nicht. Und stimmt, da war doch was auf Romance TV. Aber solange sie auf ZDF und nicht auf ZDFneo oder ZDF.kultur läuft
Alle Kommentare 53 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum