„Die Show mit dem Sortieren“: ProSieben startet neue Quizshow

1
279
© obs/ProSieben/Jens Hartmann
Anzeige

Im Herbst sortiert Prosieben sein Programm neu und besetzt die Primetime mit einer neuen Quizshow.

Man muss nicht allwissend für diese Show sein, doch hinterher sind die Kandidaten bestimmt schlauer. ProSieben kündigte den Start einer neuen eigenproduzierten Quizshow jetzt im Herbst an. Das genaue Startdatum ist jedoch noch nicht bekannt.

Die Abkürzung „DSMDS“ steht nicht etwa für eine neue Musik-Castingshow, sondern für „Die Show mit dem Sortieren“. In der neuen Quizshow mit Moderatorin Jeannine Michaelsen müssen zwei prominente Rateteams Rankings zu originellen Fakten und skurrilen Umfrageergebnissen sorgfältig sortieren – und nach und nach in die richtige Reihenfolge bringen. Man muss nicht allwissend sein, kann aber einiges dazulernen.

ProSieben-Senderchef Daniel Rosemann scheint zufrieden mit dem Herbst-Programm: „Eigenproduktionen in der Prime Time werden für ProSieben immer wichtiger: Mit der neuen Quizshow ‚Die Show mit dem Sortieren‘ unterstreicht ProSieben diese strategische Ausrichtung. ‚FameMaker‘, #TVOG, #SdS, ‚The Masked Singer‘, #DudW und jetzt #DSMDS – mehr Shows als im Herbst 2020 konnten unsere Zuschauer noch nie in einem Herbst auf ProSieben schauen.“

Bildquelle:

  • p7-dsmds: obs/ProSieben/Jens Hartmann

1 Kommentare im Forum

  1. Kann jemand was mit den Abkürzungen anfangen ? Ich kann nur SDS = Schlag den Star erkennen, und das neue was genannt wurde, das Sortier dingens. Aber was ist Famemaker, TOVG, dudw ? Sagt mir jetzt nix
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum