
Somit ist klar: Zahlreiche Medien, die vergangene Woche ohne Recherche Boulevard-Berichte übernommen haben, lagen falsch.
Was war das vor sechs Tagen für eine Aufregung: Stefan Raab würde wieder auf Konfrontationskurs mit ProSiebens „TV total“ gehen und seine „Stefan Raab Show“ dienstags senden. Etliche Medien übernahmen diese Meldung ohne selbst nachzufragen oder nachzudenken. Die Wahrheit ist vielmehr: Zum Start seiner neuen Personality-Show sendet Stefan Raab in dieser Woche jeden Abend um 20:15 Uhr, allerdings nur eine Viertelstunde lang. Am Dienstag tritt Raab dann auch 15 Minuten lang gegen „TV total“ an.
DIGITAL FERNSEHEN berichtete schon vergangene Woche, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit auch für die neue „Stefan Raab Show“ beim Sendeplatz am Mittwoch bleiben werde. RTL hatte für diesen Abend in der Woche in der kommenden Zeit untypische Platzhalter hinterlegt -und „Stern TV“ schon am 21:30 Uhr vorgezogen. Direkt zu Beginn seiner ersten „Stefan Raab Show“ verkündete Raab selbst dann auch den neuen Sendeplatz seiner Show. Ab dem 24. September wird das in Köln produzierte Format nun in der Tat mittwochs auf Sendung gehen, jeweils ab 20:15 Uhr. Die Aufzeichnungen finden gemäß Seite für Ticketverkäufe immer am Dienstag zuvor statt.
Doch kein direktes Duell?
Zu einem Duell zwischen Raab und „TV total“ wird es daher dienstags nicht kommen. Ganz ausgeschlossen ist es nicht. Nach Informationen von DIGITAL FERNSEHEN ist es nicht ausgeschlossen, dass Sebastian Pufpaff mit einem „TV total“-Ableger im Laufe des Herbsts auch mal mittwochs im Programm auftaucht. Fix ist hier allerdings noch nichts.
Außerdem interessant: