„Die Verräter“: Streaming-Staffel kommt doch noch ins Free-TV

0
148
Sonja Zietlow vor einem Schloss in "Die Verräter"
Foto: RTL/ Stefan Gregorowius

Überraschung: Die zweite Staffel von „Die Verräter“, bislang hauptsächlich von RTL+ gezeigt, kommt vollständig ins lineare Programm.

In diesen Tagen macht die ARD Schlagzeilen mit einer gelungenen ersten Staffel der Reality-Strategie-Show „Werwölfe“. Vom Spielprinzip her ähnelt das Programm, das am Donnerstag auch im Ersten gezeigt wird, der RTL-Sendung „Die Verräter“, die im kommenden Jahr schon in die vierte Staffel gehen wird. Die erste und die dritte Staffel liefen bei RTL mit ordentlichen bis guten Quoten im Primetime-Programm, von der zweiten Staffel gab es – damals wegen mangelnder Sendefläche – nur einen Appetizer, also Folge eins bei RTL. Den Rest der zweiten Staffel, die Halloween zum Thema hatte, zeigte RTL nur bei RTL+.

Halloween bei RTL Up mit den „Verrätern“

Das ändert sich nun im Oktober: Etwas überraschend sollen alle Folgen zu RTL Up kommen. Der Spartensender zeigt diese rund um Halloween an zwei aufeinanderfolgenden Abenden. Vier Episoden der von Sonja Zietlow moderierten Staffel, die ebenfalls gute Kritiken bekam, laufen am Freitag, 31. Oktober ab 20:15 Uhr. Wer alles sehen will, muss lang wach bleiben: Der Abspann der vierten Episode wird gegen 1:35 Uhr über die Bildschirme flimmern.

Auch am Samstag, 1. November, laufen vier Episoden am Stück, beginnend um 20:15 Uhr. Ziel der Free-TV-Ausstrahlung dürfte es also in der Tat sein, einerseits wieder Aufmerksamkeit hin zu „Die Verräter“ zu schieben, andererseits aber auch das neue Interesse durch „Werwölfe“ für sich zu nutzen. Letztlich kann eine solche Free-TV-Ausstrahlung auch dazu dienen, die Abrufe im Stream anzukurbeln.

Außerdem interessant:

1 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum