Dirk Bach: RTL und ZDF senden Specials

1
16
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Nach dem plötzlichen Tod von Dirk Bach sollen in den nächsten Tagen mehrere Sendungen im Gedenken an den Entertainer zu sehen sein. RTL will mit einem Special auffahren, während das ZDF kurzfristig eine alte Serie mit Bach wieder in das Programm aufnimmt. Auch zur Verleihung des Fernsehpreises wird Bach eine Rolle spielen.

Mit einer Sondersendung will RTL dem Montag verstorbenen Dirk Bach gedenken. Das berichtet die Website Quotenmeter am Dienstag. Unter dem Titel „Danke Dirk! Das einzigartige Leben des großen Entertainers Dirk Bach“ will der Sender am Freitagabend (5. Oktober) um 21.15 Uhr an den kugelrunden Moderator erinnern. Die Sendung soll 25 Minuten lang sein und Weggefährten und Freunde zu Wort kommen lassen, um ihre Erinnerungen an Dirk Bach zu teilen. Frauke Ludowig soll die Moderation übernehmen.

Auch das ZDF reagiert mit einer Programmänderung auf den Tod des Entertainers. So sollen bereits in der Nacht zum Mittwoch zwei Folgen der Sitcom „Lukas“, in der Dirk Bach von 1996 bis 2001 die Hauptrolle spielte, für die er mehrfach mit Preisen ausgezeichnet wurde. Die zwei Episoden sind ab 0.50 Uhr bzw. ab 1.20 Uhr zu sehen.
 
Auch beim Deutschen Fernsehpreis, der am Dienstagabend in Köln aufgezeichnet wird und am Donnerstag im ZDF zu sehen ist, wird der Tod von Dirk Bach omnipräsent sein. Und das vor allem bei den Gästen der trauernden Unterhaltungsbranche, denn immerhin liegt nur ein Tag zwischen seinem Tod und der Aufzeichnung der Gala. Dirk Bach wird aber auch während der Preisverleihung selbst eine Rolle spielen. Welche genau, das ist bisher aber noch nicht bekannt. [hjv]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Dirk Bach: RTL und ZDF senden Specials Es ist eigentlich auch üblich, bei solchen Anlässen nochmals Filme/Sendungen dieser Personen zu wiederholen. Umso verwundeter war ich, als vor ein paar Monaten nach Kurt Felix´ Tod nicht eine einzige Wiederholung alter "Verstehen Sie Spaß"-Folgen zu sehen war.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum