Dirk Bach stirbt mit 51 Jahren

61
31
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Er war der kugelrunde Moderator im Dschungelcamp, quirliger Komiker und leidenschaftlicher Schauspieler: Dirk Bach. Mit nur 51 Jahren stirbt der Kölner wenige Tage vor einer Theaterpremiere in Berlin.

Der Schauspieler und Moderator Dirk Bach ist tot. Der gebürtige Kölner starb mit51 Jahren in Berlin. Das bestätigte ein Sprecher des Schlosspark-Theaters amMontagabend der Nachrichtenagentur dpa. „Wir müssen die traurige Mitteilungverkünden“, sagte Harald Lachnit. Zuvor hatte die „B.Z.“ den Tod desEntertainers gemeldet. Diesen Samstag sollte Bach bei der Premiere von „Derkleine König Dezember“ in dem Theater auf der Bühne stehen. Die Todesursacheblieb zunächst unklar.

Ein Polizeisprecher sagte, ein 51-Jähriger sei gegen 17 Uhr tot in einer Wohnungin Berlin-Lichterfelde gefunden worden. Den Namen aber wollte er nicht nennen.Hinweise auf Fremdverschulden gebe es nicht.

Mit schreiend buntenHemden und schmuckem Tropenhelm amüsierte der schwergewichtige EntertainerMillionen TV-Zuschauer in sechs Staffeln des RTL-Dschungelcamps „Ich bin einStar – Holt mich hier raus!“ an der Seite von Sonja Zietlow inAustralien. Im Fernsehen hatte er auchErfolg mit der Sitcom „Lukas“ im ZDF (1996-2001) oder der „Dirk-Bach-Show“ (RTL,1992-1994) sowie als Pepe in der Kindersendung „Sesamstraße“ zwischen 2000 und2007.

Das Dschungelcamp war aber bei weitem nicht das einzigeStandbein von Dirk Bach. Er spielte auch leidenschaftlich und viel Theater, etwabei den Nibelungen-Festspiele in Worms oder beim Musical „Kein Pardon!“ inDüsseldorf, das auf dem gleichnamigen Film desKomikers Hape Kerkeling beruhte.

Selbst wäre er nie ins Dschungelcampgegangen: „Nein, warum sollte ich?“, sagte er noch anlässlich seines 50.Geburtstages am 23. April 2011 der Nachrichtenagentur dpa. „Ich bin ja da drin.Also, ich werde den Teufel tun, da zu übernachten oder sonstige Dinge zu tun. […] Die Leute, die das machen, haben ja einfacheinen ganz anderen Plan als ich. Ich moderiere eine Sendung, und die – machenwas anderes für ihre Karrieren…“[dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

61 Kommentare im Forum

  1. AW: Dirk Bach stirbt mit 51 Jahren Trash TV hin oder her. Wenn einer so früh gehen muss ist das echt tarurig. RIP
  2. AW: Dirk Bach stirbt mit 51 Jahren Na er war einer in der Riege, der auch richtig konnte wenn er wollte. Der war ja echter Theaterschauspieler. Wirklich schade, waren also Gerüchte um seine Gesundheit nicht ganz falsch.
Alle Kommentare 61 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum