Discovery Geschichte nimmt BBC History-Highlights ins Programm

0
9
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

München – Sendungen von BBC History werden zukünftig beim deutschen Sender Discovery-Geschichte zu sehen sein.

Ein entsprechendes Abkommen unterzeichnete Discovery Networks Europe, der europäische Zweig des weltweit führenden Unternehmens für Real-World Medien und Entertainment, Discovery Communications, mit BBC Worldwide. Discovery Geschichte ist einer der jüngsten Discovery-Sender: Seit dem 31. März 2005 wird er exklusiv über Premiere ausgestrahlt und bietet seinen Zuschauern Dokumentationen zu Geschichte und Zeitgeschichte.
 
Der Vertrag sieht vor, dass BBC Worldwide ab November mehr als 60 Stunden erstklassiger Programminhalte für Discovery Geschichte zuliefern wird. Dabei handelt es sich um eine Mischung aus Serien und einzelnen Dokumentationen, darunter einige deutsche Erstausstrahlungen. Die Zuschauer von Discovery Geschichte können sich auf Serien wie ‚Richard Nixon – Abgründe eines Präsidenten‘ oder Filme wie ‚Janis Joplin – Die Stimme einer Generation‘ freuen. Im November wird die herausragende BBC-Dokumentation ‚Pelé – Gott des Fußballs‘ zu sehen sein. Im Dezember erwarten die Zuschauer weitere Highlights, darunter die populäre Geschichtsserie ‚Timewatch‘.
 
Mit der Übernahme der BBC-Inhalte wurde auch das Programmkonzept von Discovery Geschichte überarbeitet. Die Themenabende von 20.15 Uhr bis 22.05 Uhr sind neu strukturiert und inhaltlich erweitert worden. Der Samstag bietet künftig mit ‚Deutsche Geschichte‘ ausgezeichnete Produktionen zur deutschen Geschichte und zum Zeitgeschehen. Donnerstags können die Zuschauer Biografien erleben, eine Reihe mit biografischen Porträts herausragender historischer Persönlichkeiten. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert