München – Discovery Turbo heißt der jüngste Ableger der Discovery Communications Deutschland GmbH mit Schwerpunkt auf alles, was einen Motor besitzt.
Der Medienrat der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien genehmigte die Verbreitung des Spartensenders für die Dauer von acht Jahren. Zustimmen müssen noch die KEK (Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich) und die GSPWM (Gemeinsame Stelle Programm, Werbung und Medienkompetenz).
Nach Angaben des Medienrats handelt es sich bei Discovery Turbo um ein 24-stündiges deutschsprachiges Programm, dass sich mit motorgetriebenen Fahrzeugen und Motorsport befasst. Gesendet werden soll ab dem 1. September, just zum Start der Satellitenplattform Entavio.
Ob Discovery Turbo aber über Entavio ausstrahlt und in welchen Kabelnetzen der neue Sender eingespeist wird, ist bislang noch nicht bekannt. Discovery ist mit Discovery Channel und Geschichte sowie Animal Planet und Discovery HD im Pay-TV und mit DMAX im Free-TV tätig. [mh]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com