Disney Channel: Senderstart mit sieben Free-TV-Premieren

29
16
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Gleich in seiner ersten Sendewoche will der Disney Channel mit sieben Free-TV-Premieren an den Start gehen. Unter anderem wird der Klassiker „Susi & Strolch“ erstmals im Free-TV zu sehen seien.

Wenn der Disney Channel am 17. Januar erstmals im Free-TV auf Sendung geht, will er seinen kleinen und großen Zuschauern ein unverwechselbares Programm bieten. Deshalb startet der Sender bereits in seiner ersten Woche mit gleich sieben Free-TV-Premieren. Ab dem 18. Januar nimmt der Sender seine Zuschauer in fantasievolle Welten mit.

Am Starttag der Programmwoche strahlt der Disney Channel um 20.15 Uhr Pixars kulinarischen Animationserfolg „Ratatouille“ aus. Im Anschluss zeigt der Sender um 21.30 Uhr die erste Folge der brandneuen Cartoon-Talkshow „Ducks & Friends“, in der Moderatorin Nova Meierhenrich regelmäßig einen prominenten Gast begrüßt, um über Entenhausen und die Welt zu sprechen.
 
Vom 20. bis zum 22. Januar setzt das Programm dann mit den Deutschland-Premieren der ABC Family Top-Serien „Switched at Birth“, „New in Paradise“ und „Baby Daddy“ fort, die sich an ein erwachsenes, überwiegend weibliches Publikum richten. Den 24. Januar hat der Disney Channel zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr mit einem Klassiker besetzt: mit „Susi & Strolch“ feiert ein echtes Higlight seine Free-TV-Premiere.
 
Die Kleinsten werden vor allem in der Day Time mit altersgerechten Programminhalten verwöhnt. Von Montag bis Freitag wackeln um 9.55 Uhr die „Minnie Toons“ und um 12.35 Uhr „Micky Maus“ über die Bildschirme, allesamt ebenfalls erstmals im Free-TV. Darüber hinaus können sich die jungen Zuschauer an bekannten Serien wie „Jessie“, „Die Zauberer vom Waverly Place“ oder „Meine Schwester Charlie“ erfreuen, die sich mit beliebten Disney-Animationsserien wie „Phineas und Ferb“, „Jake und die Nimmerland Piraten“ oder „Micky Maus Wunderhaus“ abwechseln. [sho/das]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

29 Kommentare im Forum

  1. AW: Disney Channel: Senderstart mit sieben Free-TV-Premieren Gab es "Susi & Strolch" noch nicht im Free-TV? Oder gibt es da mehrere Versionen?
  2. AW: Disney Channel: Senderstart mit sieben Free-TV-Premieren 5 Sekunden gegoogelt nach Disney Channel. Ergebnis: Sendestart ist am 17. Januar 2014. Bin ich jetzt Qualitätsjournalist?
Alle Kommentare 29 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum