
Zweite Staffel von „Heino – ein Kölner in Kenia“ offiziell terminiert.
Der vor allem Programm für Männer machende Spartensender DMAX hat nicht nur eine zweite Staffel der Doku-Soap „Heino – Ein Kölner in Kenia“ in Aussicht gestellt, sondern auch direkt den Ausstrahlungstermin verraten. Acht neue Folgen des Programms sollen ab dem 26. August jeweils dienstags um 21.15 Uhr zu sehen sein. Heino wanderte vor drei Jahrzehnten von Köln nach Kenia aus, er betreibt dort jetzt unter anderem ein Hotel mit Öko-Farm und Werkstätten.
„Heino – ein Kölner in Kenia“: Das passiert in Staffel 2
In der zweiten Staffel von „Heino – ein Kölner in Kenia“ ist die Kamera immer dabei, egal ob Heino den riskanten Abstieg in einen 30 Meter tiefen Brunnenschacht wagt, dessen Wände jederzeit einstürzen können, er mit seinem Team unter dauerhaftem Zeitdruck und in brütender Hitze Schäden am Hotel beseitigt oder die Fahrzeuge des chronisch krankenden Fuhrparks auf Vordermann gebracht werden müssen.
Immer wieder ist dabei das Improvisationstalent des genialen Tüftlers gefragt, um die eigene Lebensgrundlage und die seiner Angestellten am Laufen zu halten – gar nicht so einfach, wenn weder Strom noch Notstromaggregat funktionieren, Geschäftspartner versuchen, Heino übers Ohr zu hauen, und zu allem Überfluss auch noch giftige Raupen die notwendigen Arbeiten erschweren. Alle Folgen sollen beim Streamer Discovery+ eine Woche vor der linearen TV-Ausstrahlung zur Verfügung stehen, heißt es. Die AKOYA MEDIA Anschütz & Rapputan GbR ist die herstellende Produktionsfirma des Formats.
Außerdem interessant: