DMax erzielt Marktanteil von 0,9 Prozent

4
7
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

München – Der Dokutainment-Sender für Männer bestätigt seinen Positivtrend auch im Frühjahr. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil im April bei 0,9 Prozent.

DMax konnte in den ersten acht Monaten seinen Marktanteil somit mehr als verdoppeln. Am 1. September 2006 betrug der Marktanteil noch 0,4 Prozent. In der Kernzielgruppe der 20- bis 39-jährigen Männer erhöhte sich der durchschnittliche Marktanteil von 0,7 Prozent auf 1,6 Prozent im April.

Der Tagesmarktanteil in dieser Zielgruppe erreichte Spitzenwerte bis zu 2,6 Prozent. DMax erreicht aufgrund seiner Programminhalte hauptsächlich männliches Publikum.
 
Die deutschen Eigenproduktionen, die über 50 Prozent des Primetime-Angebotes von DMax ausmachen, stehen laut Senderangaben bei den Zuschauern hoch im Kurs. Neben der Serie „Die Ludolfs – Vier Brüder auf’m Schrottplatz“, dem Automagazin „D Motor“ und „Moneycoach – Rette Dein Geld!“ erzielten im April auch die Dokumentar-Reihe „DMax Report“, „Tattoo – Eine Familie sticht zu!“ und „Der Checker – Viel Auto, wenig Geld“ gute Quoten.
 
Unter den internationalen Programmen sind die Serien „American Chopper“ (2,5 Prozent Marktanteil), „American Hot Rod“, die Tattoo-Show „Miami Ink“ oder das Lifestyle-Format „Superreich!“ sehr beliebt.
 
Deutschlandweit erreicht der Sender über 30 Millionen Haushalte. DMax ist ein Joint Venture zwischen Discovery Communications, dem weltweit führenden Real-World-Media-Unternehmen, Spiegel TV und DCTP (Development Company for Television Program). [kn]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: DMax erzielt Marktanteil von 0,9 Prozent ich kann mir nicht helfen, aber als XXP hab ich den Sender öfter eingeschaltet. Das Niveau von DMAX ist ja teilweise auch erschreckend
  2. AW: DMax erzielt Marktanteil von 0,9 Prozent ich find den klasse: das sind rod und bob handwerker und sie werden eine harley basteln und sich gleichzeitig rasieren; das kommt jeden abend in der form ich uss aber gestehen das ich öfters hängenbleibe
  3. AW: DMax erzielt Marktanteil von 0,9 Prozent und stundenlange "Dokus" über Tätowierer, 4 Gruselbrüder vom Schrottplatz und das Umbauen von Motorrädern oder Autos. *gähn*
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum