Dolby Digital hält bei RTL Television Einzug

0
16
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Der Privatsender strahlt seit gestern sein digital über Satellit übertragenes Programm mit einer zusätzlichen Dolby Digital Tonspur aus.

Wie Mediendienste berichten, wurde auf Astra ein Dolby Digital-Audio-Track mit einer Bitrate von 192 kBit/s im Dolby Digital 2.0-Format aufgeschaltet.

Es wird nicht dauerhaft mit Dolby Digital-Mehrkanalton, sondern bis auf ausgewählte Programme in Stereo gesendet. Bislang teilte der Sender noch nicht konkret mit, welche Sendunge mit Dolby Digital-Mehrkanalton ausgestrahlt werden sollen.
 
Die Regionalversionen von RTL für Österreich und die Schweiz sowie das RTL-Programm auf Eutelsat Hotbird 13 Grad Ost verfügen bislang noch über keinen Dolby Digital-Track. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert