Dortmund vs. Hamburg: Sky zeigt Bundesliga-Spiel im Free-TV

44
23
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Im April wird Sky zum zweiten Mal ein Spiel der Fussball-Bundesliga im Free-TV live übertragen. Beim Sportnachrichtensender Sky Sport News HD wird die Partie von Borussia Dortmund gegen den Hamburger SV zu sehen sein.

Anzeige

Um sich ein neues Publikum zu erschließen, hat Sky im Dezember 2016 seinen Sportnachrichtensender Sky Sport News HD als Free-TV-Sender gestartet. Gleich zum Auftakt zeigte der Pay-TV-Anbieter dabei eine Partie der Fußball-Bundesliga live, ist diese doch das beste Argument für ein Abo. Was zunächst eine einmalige Sache sein sollte, wird im April ein weiteres Mal stattfinden.

Wie Sky am Mittwoch bekannt gab, wird am 4. April das Spiel von Borussia Dortmund gegen den Hamburger SV allen Fernsehzuschauern zugänglich gemacht. Die Partie des 27. Spieltags wird als Teil einer „englischen Woche“ am Dienstag ausgetragen und von 19 Uhr bis 22.15 Uhr bei Sky Sport News HD zu sehen sein.
 
„Die frei empfangbare Live-Übertragung der Bundesliga-Begegnung zwischen dem BVB und dem HSV soll noch mehr Sportfans auf den Sender aufmerksam und ihnen Lust auf unser Programm machen“, macht Roman Steuer, Executive Vice President Sports bei Sky Deutschland, keinen Hehl aus den Absichten des Bezahlsenders.
 
Neben der Fußball-Bundesliga wurden über Sky Sport News bereits zahlreiche Handball-Länderspiele live im Free-TV übertragen. Ab der kommenden Saison zeigt der 24-Stunden-Sportnachrichtensender zudem die Highlights der Freitags- und Sonntagsspiele der 2. Fußball-Bundesliga. [buhl]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

44 Kommentare im Forum

  1. Wie kommt Sky denn an diese Free-TV Rechte? Und was sagen ARD, ZDF, Sport1, Kneipenwirte usw. dazu, die viel Geld für ihre Rechte zahlen, die aber dadurch an Wert verlieren. Wird nächste Saison das Montagsspiel der 2. Liga auch Live im Free-TV auf Sky Sport News laufen?
  2. Die müssen es ja nötig haben, irgendwann übertragen sie alle Spiele um mehr Kunden zu gewinnen
Alle Kommentare 44 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum