DrDish Television expandiert: 24-Stunden-Betrieb

40
16
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Der Spartensender für Kommunikation und Medien, DrDish TV, will ab April 2008 sein Programm rund um die Uhr ausstrahlen.

Für das Jahr 2008 sei eine „deutliche Erweiterung der Studioaktivitäten, personeller Ausbau der Redaktion und Ausbau der Postproduktion geplant“, informierte der Sender am Freitag.

Bisher strahlt der Kanal sein Programm nur tagsüber aus. Der Wechsel vom Hotbird-Satelliten zur Astra-Position auf 19.2° Ost im Mai 2007 sorgte für mehr Reichweite. Der im Sommer installierte Video on Demand Service verzeichne täglich mehr als 1.200 Zugriffe.
 
Schon heute würden die Vorbereitungen für den Start als 24-Stundenprogramms im April 2008 laufen. Es soll eine deutliche Erweiterung der Themenbereiche geben, was auch zur Erweiterung des Personals führt.
 
DrDish Televison wird in den MUC-Media Studios in München in deutscher und englischer Sprache produziert. Für die Übertragung werden der ASTRA 1H für Europa und der INTELSAT 3R für die USA und Kanada genutzt. [fp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

40 Kommentare im Forum

  1. AW: DrDish Television expandiert: 24-Stunden-Betrieb Das finde ich gut. Dann kann auch ich mehr von den Sendungen verfolgen.
  2. AW: DrDish Television expandiert: 24-Stunden-Betrieb ist der sender nicht eh nur noch ein astra/entavio-propaganda-kanal ?!
Alle Kommentare 40 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum