DreamWorks-Serie „Trolljäger“ ab Sonntag bei Super RTL

3
154
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Guillermo Del Toro ist für seine Fantasystoffe bekannt geworden. Seine jüngste Serie wird in Kürze erstmalig beim Kindersender Super RTL ausgestrahlt.

Die in Zusammenarbeit mit DreamWorks Animation vom Mexikaner Guillermo Del Toro produzierte Serie „Trolljäger“ ist ab Sonntag bei Super RTL zu sehen. Damit hat sich der Kölner Sender als erster die Rechte für Deutschland gesichert. Die 13-teilige Serie wird immer von Sonntag bis Donnerstag ab 19.45 Uhr gesendet.

Del Toro hatte schon 2006 mit seinem Fantasywerk „Pan’s Labyrinth“ Kritiker und Zuschauer beeindruckt, zuletzt wurde „The Shape of Water“ in Venedig mit dem Goldenen Löwen ausgezeichnet.
 
„Trolljäger“ handelt von dem Teenager Jim, der eigentlich ganz normal ist. Eines Tages stößt er auf dem Heimweg allerdings auf ein Amulett, das ihn zum Nachfolger des legendären Trolljägers ernennt. So muss er nicht nur die Menschenwelt, sondern auch die unterirdische Heimat der Trolle beschützen. [jk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. Trolljäger - Anfang des Jahres alle 26 Teile auf Netflix geschaut (ohne Werbung ). Schöne, unterhaltsame Fantasy-Animations-Serie - man will wissen, wie es weitergeht. Kann z.B. auch Green Lantern Animations-Serie empfehlen - auf Amazon Prime z.B.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum