Dritte Staffel von „X Factor“ bekommt neue Promi-Jury

5
13
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Für die dritte Staffel der Casting-Show „X Factor“ begrüßt Sängerin Sarah Connor die neuen Jury-Mitglieder Moses Pelham, H.P. Baxxter von Scooter und Sandra Nasic von den Guano Apes. Erstmals können sich auch Bands für die Sendung bewerben.

Die Kandidaten der neuen „X Factor“-Staffel benötigen jeweils die Zustimmung von drei Jury-Mitgliedern, um in die nächste Runde zu kommen, dabei agieren die Juroren aber auch als Mentoren. Die neue „X Factor“-Jury mit H.P. Baxxter, Moses Pelham und Sandra Nasic wird die Musiker daher nicht nur bewerten, sondern im Verlauf der Show auch eng mit ihnen zusammenarbeiten, wie der Sender am Donnerstag mitteilte. Der Sieger bekommt einen exklusiven Vertrag mit der Plattenfirma Sony Music. Bewerben können sich Musiker aller Altersklassen ab 16 Jahren, erstmals sind in dieser Staffel auch Bands dabei.

Der Kölner Sender Vox konnte sich dabei als Jury-Unterstützung für Sarah Connor einige der erfolgreichsten deutschen Musiker sichern. Als Frontman der Techno-Gruppe „Scooter“ brach H.P. Baxxter bereits alle Rekorde, verkaufte weit über 30 Millionen Tonträger und wurde mit weltweit über 80 Gold- und Platin-Auszeichnungen ausgezeichnet.
 
Daneben wird Produzent Moses Pelham ein geschultes Auge auf die Nachwuchsmusiker werfen. Der Echo-Preisträger ist der Entdecker von Stars wie Xavier Naidoo und Sabrina Setlur. Mit dem Plattenlabel Pelham Power Productions (3p) verkaufte er weit über 8 Millionen Tonträger und erhielt insgesamt 14 Gold- und Platin-Auszeichnungen.
 
Sandra Nasic bringt als Sängerin der erfolgreichen Rock-Band Guano Apes die richtige Erfahrung mit, um besonders die Bewerber der neuen Band-Kategorie ausführlich zu begutachten. Moderiert wird die Musikshow erneut von Jochen Schropp, während Grundy Light Entertainment die Produktion übernimmt. Die Bewerbungsphase läuft noch bis zum 30. April. [sv]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Dritte Staffel von "X Factor" bekommt neue Promi-Jury H.P. Baxxter - na das kann ja was werden.
  2. AW: Dritte Staffel von "X Factor" bekommt neue Promi-Jury was ist das denn schon wieder für ein jornalistiger magerquark? das erste mal auch für bands? achja? meint ihr das erste mal in 2012
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum