Dschungelcamp muss nächstes Jahr vielleicht wirklich umziehen

57
745
Dschungelcamp, Sonja Zietlow und Daniel Hartwich; © MG RTL D / Stefan Menne
© MG RTL D / Stefan Menne

ITV hat entschieden, das Dschungelcamp in diesem Jahr nicht in Australien stattfinden zu lassen. Jetzt könnte passieren, dass sich auch der deutsche Ableger „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ ein neues Set suchen muss.

Seit 2004 ist die RTL-Ekelsendung „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ 14 Mal aus Australien gesendet worden – jetzt erwägt der Sender angesichts der Corona-Krise eine Verlegung des Camps. Der britische Sender ITV gab am Freitag bereits bekannt, dass die englischsprachige Version „I’m a Celebrity…Get me out of here!“ das nächste Mal aus einer Schlossruine im eigenen Land gesendet wird. RTL und ITV benutzen dieselbe Kulisse für die Sendung voller Ekel-Prüfungen.

Ein RTL-Sprecher sagte dazu: „Wir werden alles dafür geben, im Januar mit ‚Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!‘ wieder On-Air zu sein, in welcher Form auch immer. Wir stellen uns der coronabedingten Challenge und prüfen derzeit sehr gewissenhaft, ob wir wieder in das bewährte australische Dschungelcamp gehen können. Gleichzeitig denken wir auch über passende Alternativen für die 15. Staffel nach.“

Bildquelle:

  • Dschungelcamp_2: © MG RTL D / Stefan Menne

57 Kommentare im Forum

  1. Gibt es irgendwo eine Quelle? Kosten (inkl. Gagen + Gewinnauszahlungen) und Einnahmen durch Werbung, Sponsoring, SMS/Telefonabstimmungen?
Alle Kommentare 57 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum