„DSDS“: Darnell stößt als „Musikexperte“ zur RTL-Castingshow

25
28
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

„DSDS“-Leitwolf Dieter Bohlen bleibt seiner Linie treu und lässt bei der RTL-Castingshow in der nächsten Staffel die Jury wieder komplett neu besetzen. Bruce Darnell und Cascada-Frontfrau Natalie Horler sollen künftigneben Bohlen die Talente aufstrebender Gesangstalente bewerten.

Anzeige

Die Verträge mit Popsänger Patrick Nuo (28) und seiner 29-jährigen Kollegin Fernanda Brandao  (Hot Banditoz), die in der vergangenen Staffel die Auftritte der Kandidaten bewertet hatten, wurden hingegen nicht verlängert. Das bestätigte RTL am Dienstagmorgen in einer Medienmitteilung. Für die 9. Staffel holt der Kölner Privatsender damit in Person des 54-jährigen Darnell erstmals einen Juroren ohne jeglichen Bezug zum Musikgeschäft in die Show. 
 
Kritiker, die dem Format seit längerem ein Abdriften in das Doku-Soap-Format und eine Vernachlässigung der musikalischen Komponente vorwerfen, dürften sich in ihrer Einschätzung bestärkt sehen. RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger sprach unverdrossen von „einer der stärksten ‚DSDS‘-Jurys aller Zeiten“. Darnell werde für die Zuschauer „nicht nur Juror sein, sondern auch Coach, Ratgeber und Freund“.

Bruce Darnell saß ab der zweiten Staffel der RTL-Erfolgsshowreihe „Das Supertalent“ neben Dieter Bohlen und Sylvie van der Vaart in der Jury, hatte sich jedoch in den letzten Monaten nach Senderdarstellung „eine Auszeit“ genommen und war durch Tänzerin Motsi Mabuse ersetzt worden. Horler (30) zählt mit Cascada zu den internationalen erfolgreichsten Dance-Pop-Projekten. Zu den größten Charterfolgen der Band zählen „Evacute The Dancefloor“ und „Every Time We Touch“.
 
Noch bis zum 12. Oktober 2011 rollt der DSDS-Casting-Truck durch Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wann die neue Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ genau bei RTL zu sehen ist, ließ der Sender zunächst offen. Geplant ist die Ausstrahlung vage für „Anfang 2012“. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

25 Kommentare im Forum

  1. AW: "DSDS": Darnell stößt als "Musikexperte" zur RTL-Castingshow Da es ja eh mehr um die Tränendrüse als um Musik geht kann man Bruce auch ruhig in die DSDS-Jury setzen.
Alle Kommentare 25 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum