„DSDS“: Das soll der Nachfolger von Heino werden

0
14
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Ab Januar 2016 startet die mittlerweile 13. Staffel „Deutschland sucht den Superstar“ bei RTL. Dabei gelten musikalisch „No Limits!“, alle Musikrichtungen bekommen eine Chance – und das spiegelt sich auch in der neuen Jury um Pop-Titan Dieter Bohlen wider.

Bevor in wenigen Tagen die Castings für die neue Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ beginnen, gilt es vor allem eine Frage zu klären: Wer wird 2016 in der Jury neben Dieter Bohlen sitzen? Während der Pop-Titan fest gesetzt ist, sind die drei Plätze neben ihm noch leer. Denn weder Monrose-Sängerin Mandy Capristo noch DJ Antoine und auch Heino werden in der mittlerweile 13. Staffel nicht mehr mit an Bord sein. Am heutigen Donnerstag hat RTL die Karten nun auf den Tisch gelegt und verraten, wer auf Talent-Suche gehen wird.

So werden 2016 tatsächlich Schlagersängerin Michelle und Wolkenfrei-Frontfrau Vanessa Mai in der Jury sitzen, wie bereits am Mittwoch durchgesickert war. Sie werden Mandy Capristo und DJ Antoine ersetzen. Der Platz von Heino war bisher noch frei, doch nun steht fest, wer seine Nachfolge antreten wird: Scooter-Frontman HP Baxxter wird im kommenden Jahr für RTL mit nach potenziellen Gesangstalenten suchen.
 
„Derzeit dominieren deutschsprachige Künstler unterschiedlichster Musikrichtungen von Schlager bis Rap die Charts. So sehen wir auch die Bandbreite bei ‚DSDS'“, erklärte Tom Sänger, RTL-Bereichsleiter Unterhaltung, Show und Daytime. Diese Haltung spiegelt sich nun auch in der Neubesetzung der Jury wider, wobei wohl vor allem auf die Rolle von HP Baxxter zu achten sein wird, der vermutlich als Bohlens Gegenspieler agieren wird.
 
Ob sich die diese Zusammenstellung für RTL rentieren wird, wird sich dann im kommenden Jahr zeigen müssen. Denn die Quoten der Show lassen in jedem Jahr mehr nach. Daran hat sich zuletzt auch trotz des ständigen Jurywechsels nichts geändert. [am]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

11 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum