DSDS: Komplette Jury verlängert für 2020

31
151
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Bereits vor dem großen Finale von „Deutschland sucht den Superstar“ am kommenden Samstag verkündete der Privatsender RTL die Vertragsverlängerung mit der aktuellen Jury für 2020.

Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo sind damit auch in der nächsten Staffel wieder dabei. In der 17-jährigen Geschichte von „Deutschland sucht den Superstar“ ist dies erst das 3. Mal, dass die Jury unverändert bleibt.
 
Die 16. Staffel von DSDS mit derzeit 20 Sendungen lief nach Senderangaben erfolgreicher als die letzten zwei Jahre, mit 3,80 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren im Durchschnitt und einem Marktanteil von 18,1 % bei den 14-59-Jährigen (14-49 Jahre: 19,6% MA). DSDS war 17 Mal die Nr. 1 in der Samstagabend-Primetime – sowohl bei den 14-59-Jährigen als auch bei den 14-49-Jährigen.

An diesem Erfolg habe die „beste Jury aller Zeiten“, wie Dieter Bohlen sie nennt, einen großen Anteil. Neben Chefjuror und Poptitan Dieter Bohlen werden in der kommenden Staffel auch wieder der erfolgreichste deutsche Sänger Xavier Naidoo, der erfolgreiche Sänger und DSDS-Sieger von 2011, Pietro Lombardi, sowie die Profitänzerin und „Let’s Dance“-Star Oana Nechiti dabei sein.
 
Im Halbfinale gestern mussten Clarissa Schöppe (19) und Taylor Luc Jacobs (23) die Show verlassen. Im großen Live-Finale von „Deutschland sucht den Superstar“ nächsten Samstag, am 27. April, stehen: Alicia-Awa Beissert (21) Studentin aus Bochum, Davin Herbrüggen (20), Altenpfleger aus Oberhausen, Joana Kesenci (17) Schülerin aus Gronau und Nick Ferretti (29) Musiker aus Palma de Mallorca (Spanien).

[fp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

31 Kommentare im Forum

  1. Mahlzeit interessiert keine sa... man man man solange sich D... über solche "sachen" sorgen macht geht´s alle noch gut genug.. bring NEO hier raus alles andere ist unwichtig
  2. Ich denke mal die mitteltalentierten Kandidaten werden garnicht zur echten Jury vorgelassen, bzw. zumindest nicht im TV gezeigt. Das was man im TV sieht sind etweder die ziehmlich guten Kandidaten oder die absoluten Trashkandidaten, die dann zum Kanonenfutter für Bohlen werden. Daneben gibts aber auch nach andere Aspekte, z.B. einen Hauch von Exotik durch die Locations der Recall-Runden und durch die Mottoshows. Wenn es nur um die Musik ginge, dann wäre so ein Aufwand unnötig. Genauso ist das auch bei GNTM.
Alle Kommentare 31 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum