„DSDS“: Neue Schlager-Stars in der Jury?

2
11
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Bei „Deutschland sucht den Superstar“ dreht sich offenbar einmal mehr das Jury-Karussell: Mandy Capristo und Heino sind raus und die Nachfolger offenbar schon gefunden. Dabei setzt RTL auch auf die Anziehungskraft einer blonden Schlager-Prinzessin.

Bei „Deutschland sucht den Superstar“ haben nach mittlerweile zwölf Staffeln vor allem zwei Dinge Bestand: Unglaublich schräge Kandidaten, die im Casting ihr Können beweisen wollen und dabei doch häufig nur vorgeführt werden, und Dieter Bohlen als Chef-Juror. An diesen beiden Punkten wird sich auch für die 2016er Staffel nichts ändern, denn der Sitz des Pop-Titans ist nach wie vor fest in dem Format verankert. Die Plätze an seiner Seite werden dafür fast jede Staffel neu besetzt – und das wird auch 2016 passieren.

Erst vor einer Woche war bekannt geworden, dass Schlager-Sänger Heino die „DSDS“-Jury verlassen wird und auch Mandy Capristo, die einst als Mitglied der „Popstars“-Band Monrose bekannt wurde, und DJ Antoine werden nicht wiederkehren.
 
Daher arbeitet RTL nun offenbar mit aller Eile daran, Nachschub für die Casting-Show zu finden. Zumindest zwei von drei Plätzen sind dabei schon wieder besetzt – zumindest wenn sich die Informationen der „Bild“ als richtig erweisen. Denn wie das Blatt am Dienstag berichtete, steht man in Köln offenbar kurz vorm Vertragsabschluss. Dabei bleibt der Privatsender dem Schlager-Genre treu und hat offenbar vor, Sängerin Michelle in die Jury zu holen.
 
Der zweite Neuzugang kommt ebenfalls aus der Schlagerwelt, denn auch Wolkenfrei-Frontfrau Vanessa Mai soll künftig neben Dieter Bohlen sitzen und potentielle Talente für RTL suchen. Der dritte Stuhl an Bohlens Seite ist dagegen noch unbesetzt. Ein weiteres neues Gesicht ist also zu erwarten. [fs]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: "DSDS": Neue Schlager-Stars in der Jury? 1 Jury Platz bleibt noch vakant? Wäre doch DIE Chance Verona rein zu nehmen, da käme mal frischer Wind in die Staffel...
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum