DSF will Spiele der Fußball-WM 2006 übertragen

0
24
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Berlin – Das Deutsche Sport-Fernsehen (DSF) will bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 mehrere Spiele übertragen.

DSF-Sprecher Jörg Krause sagte dem „Tagesspiegel“ (Donnerstagausgabe), sein Sender habe „ernste Signale an den Rechteinhaber Infront und an den Fußball-Weltverband Fifa gesendet“. DSF-Chef Rainer Hüther sagte, „wir wollen eine angemessene Rolle bei der WM 2006 in Deutschland spielen“.
 
Hüther sagte, vorstellbar seien Live-Übertragungen der Vorrundenspiele am Nachmittag ohne deutsche Beteiligung. Allerdings müsse dabei die Wirtschaftlichkeit gewährleistet sein, fügte er hinzu. Im Vorfeld der WM biete sich das DSF zudem der Fifa als „strategischer Partner“ an. [fp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert