Duell der Show-Giganten: Gottschalk gegen Bohlen

27
41
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Am kommenden Samstag (30. April) tritt das Halbfinale der achten Staffel der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ gegen die letzte reguläre „Wetten, dass..?“-Sendung mit Thomas Gottschalk im ZDF an.

Langsam wird es ernst beim RTL-Wettbewerb „Deutschland sucht den Superstar“: Am Samstag (30. April) um 20.15 Uhr werden aus den drei noch verbliebenen Teilnehmern, die auf eine Gesangskarriere hoffen, die beiden Finalisten ermittelt. Leicht wird es die vorletzte DSDS-Ausgabe der laufenden Staffel nicht haben, denn sie steht im Schatten von Thomas Gottschalks letzter „Wetten, dass..?“-Show in dieser Wintersaison.
 
Bei DSDS geht es für die 18-jährige Sarah Engels, den 18-jährigen Pietro Lombardi und den 20-jährigen Ardian Bujupi um den Einzug ins Finale am 7. Mai. Wenn Sarah Engels es nicht schaffen sollte, ist die Hoffnung auf einen weiblichen DSDS-Sieger erneut dahin: Die einzige Frau, die bislang vom Publikum zum Gewinner des RTL-Gesangscastings gewählt wurde, war im Jahr 2004 die gebürtige Straubingerin Elli Erl. Danach folgten nur Männer.
 
Sollte Sarah Engels, angehende Fremdsprachenkorrespondentin aus Hürth, es jedoch ins Finale schaffen, könnte es zum Liebesfinale kommen: Denn in der Jugendzeitschrift „Bravo“ gestand Pietro Lombardi, der Mini-Jobber aus Karlsruhe, wie verschossen er in seine Konkurrentin ist. Alle drei Kandidaten müssen am Samstag jedoch erst einmal gemeinsame Sache machen, denn sie singen zusammen den Titel „When Love Takes Over“ von David Guetta.

Danach stehen für jeden Wettbewerber drei Lieder auf dem Programm. Bujupi, 20-jähriger Zivildienstleistender aus Heidelberg, singt „Loving You Is Killing Me“ von Aloe Blacc, „Feeling Good“ von Michael Bublé und „Wavin‘ Flag“ von K’Naan. Lombardi bringt „Can You Feel The Love Tonight“ von Elton John, „Wenn das Liebe ist“ von Glashaus und „Mambo No. 5“ von Lou Bega, und Engels singt „One Day In Your Life“ von Anastacia, „Lady Marmalade“ von Christina Aguilera, Lil‘ Kim, Mya & Pink und „Beautiful“ von Christina Aguilera.
 
Die achte Staffel der populären Castingshow mit Aushängeschild Dieter Bohlen in der Jury könnte die erfolgreichste hinter der bislang unübertroffenen ersten im Jahr 2003 werden. Bislang guckten in diesem Winter und Frühjahr durchschnittlich 6,47 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 20,5 Prozent) jede Sendung. In der für den Kölner Privatsender wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer betrug der Marktanteil 32,6 Prozent. Die erste Staffel, die Alexander Klaws gewann, sahen im Durchschnitt 8,09 Millionen Menschen.
 
Gegen die geballte Ladung Musik tritt Entertainer Thomas Gottschalk im ZDF an. Es ist die 195. Ausgabe von „Wetten, dass..?“, die im Februar 30 Jahre alt geworden ist. Der 60 Jahre alte Gottschalk moderiert gemeinsam mit Michelle Hunziker (34). Nach der Show in Offenburg werden Gottschalk und Hunziker bis zum Jahresende noch vier Spezialausgaben des Show-Klassikers präsentieren. Danach ist für Gottschalk Schluss mit „Wetten, dass..?“, nach dann fast 25 Jahren als Moderator. 
 
Gäste in Offenburg sind unter anderem Hollywood-Schauspielerin und Oscar-Preisträgerin Whoopi Goldberg, der US-Musiker Christopher Cross, der deutsche Schauspieler Ulrich Tukur und „Dr. House“-Darsteller Hugh Laurie. Die russische Operndiva Anna Netrebko wird gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten, dem Sänger Erwin Schrott, auftreten. Schauspieler Jan Josef Liefers kommt an der Seite seiner Frau Anna Loos und deren Band Silly. Ebenfalls auf Gottschalks Wettsofa sitzen Kabarettistin Désirée Nick und Eduard Prinz von Anhalt. Auf der Bühne stehen die Tänzer des amerikanischen Pilobolus Dance Theatre (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [dpa/js]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

27 Kommentare im Forum

  1. AW: Duell der Show-Giganten: Gottschalk gegen Bohlen Informiert Digitalfernsehen jetzt die Leute, die keine Fernsehzeitung lesen können? .... Obwohl, wer Probleme mit dem Lesen hat, dem nützt euere Meldung auch reichlich wenig.
  2. AW: Duell der Show-Giganten: Gottschalk gegen Bohlen Digitalfernsehen hat doch nun schon mehrmals mitgeteilt, dass sie auf Grund des BluRay Magazins und co, nun auch Entertainment News mit einbringen. Und genau zu dieser Kategorie gehört diese News nunmal. Ich finde es immer wieder witzig, wie einige solche News anscheinend soooooooooo unnötig finden. Diese aber trotzdem immer wieder anklicken und noch besser, sogar ein KOmmentar ablassen...
Alle Kommentare 27 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum