
Zur Fußball-WM in Brasilien setzt das ZDF auf das aus der Champions League bekannte Moderations-Duo aus Oliver Kahn und Oliver Welke. Katrin Müller-Hohenstein, die 2012 mit Kahn die Fußball-EM aus Usedom moderierte, wird diesmal in anderer Funktion eingesetzt.
Das bei der Fußball-EM 2012 in Polen und der Ukraine eingesetzte Moderations-Duo aus Katrin Müller-Hohenstein und Oliver Kahn wird es zum diesjährigen Weltmeisterschaft in Brasilien nicht mehr geben. Dies berichtete die „Hamburger Morgenpost“ am Montag. Wie bereits in der Champions League wird dann Oliver Welke neben dem Ex-Torwart Kahn moderieren.
Katrin Müller-Hohenstein soll bei der WM jedoch ebenfalls im Einsatz sein. Diesmal jedoch in neuer Funktion. So wird die 48-Jährige direkt aus dem WM-Quartier der deutschen Nationalmannschaft berichten und Jogi Löws Jungs täglich auf den Zahn fühlen. Außerhalb der Primetime kommt zudem Rudi Cerne als Moderator zum Einsatz. Als weiterer WM-Experte wurde vom ZDF Ex-Fußballer Hasan Salihamidzic verpflichtet. [ps]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com