Duo aus Welke und Kahn auch zur WM fürs ZDF im Einsatz

19
29
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Zur Fußball-WM in Brasilien setzt das ZDF auf das aus der Champions League bekannte Moderations-Duo aus Oliver Kahn und Oliver Welke. Katrin Müller-Hohenstein, die 2012 mit Kahn die Fußball-EM aus Usedom moderierte, wird diesmal in anderer Funktion eingesetzt.

Anzeige

Das bei der Fußball-EM 2012 in Polen und der Ukraine eingesetzte Moderations-Duo aus Katrin Müller-Hohenstein und Oliver Kahn wird es zum diesjährigen Weltmeisterschaft in Brasilien nicht mehr geben. Dies berichtete die „Hamburger Morgenpost“ am Montag. Wie bereits in der Champions League wird dann Oliver Welke neben dem Ex-Torwart Kahn moderieren.

Katrin Müller-Hohenstein soll bei der WM jedoch ebenfalls im Einsatz sein. Diesmal jedoch in neuer Funktion. So wird die 48-Jährige direkt aus dem WM-Quartier der deutschen Nationalmannschaft berichten und Jogi Löws Jungs täglich auf den Zahn fühlen. Außerhalb der Primetime kommt zudem Rudi Cerne als Moderator zum Einsatz. Als weiterer WM-Experte wurde vom ZDF Ex-Fußballer Hasan Salihamidzic verpflichtet. [ps]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

19 Kommentare im Forum

  1. AW: Duo aus Welke und Kahn auch zur WM fürs ZDF im Einsatz Wenn ich mich da an Klopp/Meier und natürlich bei der ARD noch an Netzer/Delling zurückerinnere, wirds mir anders. Bis vor einigen Jahren machte das echt noch Spaß die Berichterstattung anzuschauen, aber das war halt einmal. Da hat man dann zur Not auch noch Béla Rèthy ausgehalten. Schau ich es eben bei der BBC und beim SRF.
  2. AW: Duo aus Welke und Kahn auch zur WM fürs ZDF im Einsatz Hauptsache die WM gibts in HD und nicht mit Werbung als Hauptattraktion in SD bei den Privaten, wie demnächst die Qualispiele!
  3. AW: Duo aus Welke und Kahn auch zur WM fürs ZDF im Einsatz Also wenn sich beim ZDF nichts ändert, kann ich das leider nicht als HD bezeichnen. Ansonsten klasse Meldung, Welke/Kahn ist ein gutes und kompetentes Duo
Alle Kommentare 19 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum