DVB-T: Bibel TV startet in Niedersachsen – Vier weitere Sender

1
34
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Der christliche Familiensender Bibel TV kehrt in Niedersachsen auf die digitale Antenne zurück. Im Rhein-Main-Gebiet ist er ab Dezember aus Kostengründen nicht mehr zu sehen. Vier weitere Sender starten ebenfalls in Niedersachsen auf DVB-T.

Anzeige

Wie der Sender am Donnerstag in einer Mitteilung bekannt gab, kann Bibel TV im Raum Hannover/Braunschweig wieder empfangen werden. Den christlichen Familiensender konnten die Zuschauer der Region bis Ende August bereits über DVB-T sehen, allerdings nur in der Zeit von 0 bis 17 Uhr. Danach war er auf der Programmliste ganz verschwunden. Nach dem Ausbau des neuen weiteren DVB-T-Multiplexes voraussichtlich in der ersten Jahreshälfte 2012 soll der Sender in Zukunft rund um die Uhr empfangbar sein.

Im Rhein-Main-Gebiet wird Bibel TV hingegen seinen Platz auf DVB-T Ende Dezember räumen müssen. Hintergrund: Die DVB-T-Verbreitung von Bibel TV kostet den Sender dort mehrere hunderttausend Euro pro Jahr.
 
Neben Bibel TV hat die NLM noch weiteren Fernsehveranstaltern Programmplätze zugewiesen. So hat die Medienanstalt auch Anixe, HSE24 und QVC eine 24-stündige Verbreitung zugewiesen. „Da für alle Bewerber ein Sendeplatz zur Verfügung stand, musste die Versammlung der NLM keine Auswahlentscheidung treffen“, teilte die NLM ebenfalls am Donnerstag mit. Auf Sendung sollen die Kanäle dann in der ersten Jahreshälfte 2012 gehen, weil derneue vierte DVB-T Multiplex-Sender technisch erst noch aufgebaut werden muss.
 
Künftig werden im südöstlichen Niedersachsen dann insgesamt 28 Programme digital über Antenne zu sehen sein. Das Programm Das Vierte werde weiterhin 24 Stunden über den bereits bestehenden dritten privaten DVB-T-Multiplex zu empfangen sein. [su]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

1 Kommentare im Forum

  1. AW: DVB-T: Bibel TV startet in Niedersachsen - Vier weitere Sender Ja weg damit! Ich hätte ein gutes Angebot für K52 Sport 1 IMusic 1 DMax
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum