Edgar Wallace-Marathon bei ZDFneo

36
828
ZDF/Lilo Winterstein

50 Jahre vor der Erfindung des Binge Watching schufen deutsche Filmemacher eine Reihe, die sich großartig hintereinander gucken lässt: die Edgar-Wallace-Krimis.

ZDFneo gibt Zuschauern am Ostermontag die Chance zum Dauerglotzen und zeigt ab 20.15 Uhr in einem Rutsch die Klassiker „Der Hexer“, „Neues vom Hexer“, „Das indische Tuch“ und „Der Zinker“.

Schrullige Lords, verdächtige Butler, seltsame Testamente, trickreiche Verbrecher und schurkische Mädchenhändler. Und die erste Garde des 60ere-Jahre-Actionkinos spielt mit: Klaus Kinski, Heinz Drache, Joachim Fuchsberger, Eddi Arent und die gerade gestorbene, aber unsterbliche Barbara Rütting.

Bildquelle:

  • df-edgar-wallace-zdfneo: ZDF/Lilo Winterstein

36 Kommentare im Forum

  1. Toll, dass diese Meldung am Ostermontag kommt...obwohl schon gestern den ganzen Nachmittag Edgar Wallace bei ZDFneo lief...
  2. "Neues vom Hexer" war eher mäßig und an "Das indische Tuch" scheiden sich etwas die Geister (ich finde den Film toll). Eigentlich müsste auch "Der unheimliche Mönch" zur Hauptsendezeit kommen.
Alle Kommentare 36 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum