Ehe statt Wohnung: RTL sucht im Dezember Hochzeitskleider

1
19
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Was bei Sixx, Vox oder auch TLC ganz gut funktioniert, soll nun auch das Programm von RTL aufwerten: das Thema Heiraten. Daher versucht sich der Privatsender im Dezember an einem neuen Format, in dem Hochzeitskleider gesucht werden.

Anzeige

Ähnlich wie Kuppel-Shows hat sich auch das Thema Heiraten in den vergangenen Jahren einen festen Platz im deutschen Fernsehen ergattert. Sei es „Mein perfektes Hochzeitskleid – Atlanta“, „Mein Traum in Weiß“, „My Big Fat Gypsy Wedding“, „Die Brautjungfern – Streit ums Kleid“ oder auch „4 Hochzeiten und eine Traumreise“ – Formate dieser Art gibt es mittlerweile so einige und die stehen Sendern wie Sixx, TLC oder auch Vox gar nicht schlecht. Ab Dezember will nun auch RTL vom Hochzeits-Fieber der Zuschauer profitieren und versucht sich daher an einer neuen Sendung, in der Hochzeitskleider gesucht werden.

Diese trägt den Titel „Traumkleid gesucht“ und begleitet dabei Bräute, die für ihren großen Tag nach der optimalen Robe suchen. Mit dabei – wie in solchen Formaten üblich – Freunde und Familie, die mal mehr, mal weniger offen ihre Kritik am jeweils präsentierten Kleid zum Ausdruck bringen und damit auch für einigen Ärger unter der Gesellschaft sorgen. Hat die Kandidatin ihr Traumkleid am Ende gefunden, wird sie zudem mit einem professionellen Styling zurechtgemacht.
 
RTL hat sich damit also keineswegs etwas neues ausgedacht, denn dieses Konzept verfolgen schon einige anderen Hochzeits-Sendungen. Interessant wird die Frage sein, ob der Kölner Sender nur in einem Brautmodenausstatter dreht wie es beispielsweise auch bei „Mein perfektes Hochzeitskleid“ gehandhabt wird, oder ob der Sender die jeweilige Braut durch mehrere Läden begleitet.
 
Der Kölner Privatsender sieht vorerst zehn Folgen von „Traumkleid gesucht“ vor, die ab dem 8. Dezember für zwei Wochen lang im Programm von RTL getestet werden sollen. Untergebracht wird die Doku-Soap dabei im werktäglichen Vormittagsprogramm um 11.30 Uhr und damit auf dem Sendeplatz, auf dem bisher von montags bis freitags „Unsere erste gemeinsame Wohnung“ gesucht und eingerichtet wurde. Sollte sich die Suche nach dem Traumkleid für RTL rentieren, scheint durchaus möglich, dass die Kölner das Format in die Verlängerung schicken und dauerhaft ins Programm nehmen. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Ehe statt Wohnung: RTL sucht im Dezember Hochzeitskleider Eine ganz klare Reaktion auf den drohenden Maklerstreik. RTL muss halt kurzfristig umplanen: Immobilienmakler drohen mit Streik
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum